Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 218

Thema: Fasten - wie haltet ihr's damit?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fasten - wie haltet ihr's damit?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #161
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Fasten - wie haltet ihr's damit?

    @mämchen,

    Das war auf die Glimmstengelbezogen.

    Da bin ich jetzt befreit davon. Juhu !

  2. #162
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Fasten - wie haltet ihr's damit?

    zwischen 7 und 11 jahren? menno, da habe ich aber noch ein ganzes stück arbeit vor mir. na wenigstens sind die giftstoffe raus, 7 Monate sind rum :-) *freu*

  3. #163
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Fasten - wie haltet ihr's damit?

    Heute muss ich "beichten": Gestern und vorgestern hatte ich zwei total unbeherrschte Tage, um die ich die Fastenzeit eigentlich verlängern müßte. Da da z. B. auch eine ganze Scheibe relativ fettes Kammstück dabei war, wollte ich heute gar nicht auf die Waage. Hab mich trotzdem getraut - und hatte wieder 200gr weniger ! Verkehrte Welt! Naja, wahrscheinlich durch das fettere Essen hatte ich flottere Verdauung, das wird wohl der Grund sein.

    Liebe Grüße

    Ute

  4. #164
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fasten - wie haltet ihr's damit?

    Das Schlimme ist nicht das Fett im Essen, sondern der "versteckte" Zucker im Essen, Marmelade - Jogurt - Weißbrot - Reis (Stärke wird in Zucker umgewandelt!)....

    Ansonsten müsste ich ja zunehmen, ich liebe Käse (auch den hmmm etwas fetteren).

    Aber bei uns gibt es abends (im Moment) immer einen leckeren bunten Salat und für mich nur Vollkornbrot (ich liebe das!!!), keine Butter aber leckeren Käse, anschliessend noch ein oder zwei Honigbrot mit etwas Butter...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #165
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Fasten - wie haltet ihr's damit?

    Hi Ute!

    Ich habe diese Woche die totale Süßphase, furchtbar, aber ich kenne das ja.... alle 3 Wochen auf's Neue!

    Aber so extrem wie heute war es schon lange nicht mehr, ich sage mal lieber nicht, was alles dran glauben mußte, alleine die 2 Stücle Marmorkuchen von Schwiemu gebacken mit viel guter Butter und Eiern hätten das Essen für heute komplett ersetzen können! *schäm*

    Ab morgen ist diese Süßattacke hoffentlich wieder vorbei, ist sehr diätschadigend.

    Ab morgen sind wir wieder tapfer Ute!

    Liebe Grüße, Andrea



  6. #166
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Fasten - wie haltet ihr's damit?

    Ach was bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht!

    @Schubser: meine Blutzuckerwerte waren natürlich auch zum beschämt wegsehen! Das tückische ist übrigens, wenn man etwas mit viel Eiweiß ohne Kohlehydrate dazu ißt (also ein Stück Käse, meine Scheibe Kammstück, drei Scheiben gekochten Schinken, alles ohne Brot) steigt der Blutzucker auch - langsam, mit Verspätung sozusagen, aber eben doch sehr sehr deutlich. Gestern war es von den Werten her so, als hätte ich zwei Scheiben Brot gegessen ohne zu spritzen.

    Ja, und ab morgen sind wir wieder tapfer, Andrea!

    Oder wem von euch ging es sonst noch so?

    Neugierige Grüße

    Ute

  7. #167
    Physiotherapeutin, Osteopathie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Lustenau
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    17
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fasten - wie haltet ihr's damit?

    ich habs gestern auch nicht geschafft. hab meine Tage bekommen und da hat mich die Zuckerlust überwältigt. aber es waren nur 5 Gummibärchen und ein Mini-Kindercerealien, aber heute war ich schon wieder stark...

  8. #168
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fasten - wie haltet ihr's damit?

    Naja Fasten ganz ohne Belohnung finde ich geht nicht.

    Ich sehe das ganze nicht wirklich sooo verbissen. Ausserdem was sind schon 5 Gummibären und einen MiniKinderwasauchimmerdudamitmeinst...

    Im Übrigen sagt auch mien Doc, belohne dich ab und an mit dem was du gerne ißt - also ein Stückchen Kuchen oder irgendetwas in der Art.

    Dann fällt das Fasten wieder leichter....

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #169
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Fasten - wie haltet ihr's damit?

    Hi Schubser und alle anderen Mitleser!

    Da gebe ich Dir aus ganzem Herzen recht. Ich faste zwar nicht wegen dieser Fastenzeit, aber immerhin wegen des Gewichtes. Meine Ärztin meinte zu mir:"Wenn sie diesen Süßjieper haben, leben Sie ihn aus, aber bitte nur an einem Tag und nicht jeden Tag!"

    Heute ist das auch vorbei, war wohl gestern genug mit 2 Stk. Kuchen etc!

    Bin ab heute wieder tapfer, Schublade mit Süßkram bleibt zu. Ich kaufe gar nichts Süßes, aber meine Schiemu meint, sie müsse uns immer mal was schicken, selbstgemachte Bonbons und Pralinen von einem in HH sehr bekannten Bonbonmacher (heißen die so?)....

    Augen zu und durch, heute abend gibt es Mango zum Fernsehen, Knabberkram gibt es hier eh nur, wenn wir Besuch oder Party haben, also bleibt uns wenigstens die Versuchung Chipstüte erspart.

    Liebe Grüße, Andrea

  10. #170
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fasten - wie haltet ihr's damit?

    @ Teetante, ich schreibe nur Pizzafinger..... viel leckeres Weißmehl....

    Mit Bonbons und dem allermeisten Süßkram kann man mich eh verjagen, ich steh mehr auf Erdnüsse, Schokolade (bei uns ist die Schweiz nicht weit!)....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun, damit der Babypo nciht wund wird??
    Von Rommy89 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 19:32
  2. Was haltet ihr von einer Schrothkur?
    Von Rommy89 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 18:37
  3. Periodisches Fasten ist gut für das Herz
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:10
  4. Krank na und, ich weis damit umzugehen.
    Von sjackrussel im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 13:16
  5. Was haltet ihr denn von Akupunktur?
    Von BenjaXXL im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:10