Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fieberkrämpfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fieberkrämpfe" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Fieberkrämpfe

    Hallo,

    unsere Tochter (2 Jahre und vier Monate alt) hatte innerhalb der letzten 14 Monate vier Fieberkrämpfe im Zuge von Infekten. Was uns besonderes beunruhigt: Beim dritten Mal stellten wir sogar eine kurzzeitige, etwa halbstündige Lähmung am rechten Arm fest, die sich dann von allein zurückbildete. Laut Ärzten ist das nach alter Klassifikation schon als "komplizierter" Krampf zu werten. Zweimal wurde ein EEG geschrieben, das allerdings unauffällig war. In der Familie meiner Ehefrau kamen in einem Fall Fieberkrämpfe vor, die sich jedoch auswuchsen. Epilepsie oder andere neurologische Krankheiten hat in unseren Familien ansonsten niemand. Dennoch machen wir uns große Sorgen, dass unsere Tochter einmal ein Krampfleiden haben wird. Was können wir tun?

    Danke für die Antwort im voraus.

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Fieberkrämpfe

    Guten Morgen,
    natürlich weiß ich keinen medizinischen Rat. Ich kenne aber Fieberkrämpfe. Ich hatte sie als Kind mit knapp über einem Jahr. Dabei erlitt ich eine Lähmung an einem Auge. Das war als Kind natürlich schlimm, weil ich dadurch schielte. Im jugendlichen Alter habe ich dann gelernt, meinen Kopf so zu halten, dass ich nicht mehr schielen musste.
    Ebenfalls mit etwa zwei Jahren hatte eines meiner Kinder Fieberkrämpfe (auch durch einen Infekt ausgelöst, was wohl auch bei mir damals der Fall war). Ich musste dann immer Zäpfchen bereit halten für den Fall, dass die Krämpfe nochmals auftreten. Sie sind nicht mehr aufgetreten. Und meine Tochter ist heute gesund und munter eine tüchtige Hebamme. Und von ihren Kindern hatte keines Fieberkrämpfe, ebenfalls nicht meine übrigen Enkel, bis jetzt auch nicht meine Urenkel. Es muss also nicht sein, dass dies genbedingt ist.
    Sie müssen sich nach meiner Meinung keine allzu großen Sorgen machen. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind möglichst vor Erkältung etc. geschützt ist. Übrigens sagte man früher: Wer als Kind oft und schwer erkrankt, ist später stabiler als Menschen ohne bedeutende Kinderkrankheiten. Nun, ich hatte alles, was man sich so denken kann. Keuchhusten, verbunden mit Lungenentzündung, Angina im "Abonnement" , Masern, Röteln etc.
    Jetzt werde ich 81 und bin noch immer in die Arbeitswelt integriert.

    Ihnen und Ihrem Kind alles Gute!

    Herzlichst
    Ruhebärbele

Ähnliche Themen

  1. Fieberkrämpfe: EEG und MRI könnten späteres Epilepsieri
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 20:10