Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fliegenpilze als ''Wachmacher'' bei chron. Müdigkeit?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fliegenpilze als ''Wachmacher'' bei chron. Müdigkeit?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2012
    Beiträge
    9

    Standard Fliegenpilze als ''Wachmacher'' bei chron. Müdigkeit?

    Hallo,

    weiß jemand etwas über die Wirkung von Fliegenpilzen bei chronischer Müdigkeit und Schlappheit? Oder hat wer Erfahrungen damit gemacht?

    Ich habe gelesen, dass Fliegenpilze in geringer Dosierung eine wachmachende, aufputschende Wirkung haben.

    Nun werde ich es ausprobieren, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich sie richtig dosieren muss, damit sie nicht giftig für mich sind.

    lg Blossom

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fliegenpilze als ''Wachmacher'' bei chron. Müdigkei

    Hallo Blossom!
    Nun werde ich es ausprobieren, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich sie richtig dosieren muss, damit sie nicht giftig für mich sind.
    Davon kann ich dir nur abraten, wenn Du nicht mit einer Vergiftung im KH liegen willst.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fliegenpilze als ''Wachmacher'' bei chron. Müdigkei

    Hallo Blossom,
    das Verzehren von Fliegenpilz führt zu einem Art Rauschzustand bis hin zum Delirium. Es ist auf keinen Fall ein Wachmacher, ganz im Gegenteil. Übrigens, selbst wenn Dich der "Rausch" reizen sollte, im Anschluss kannst Du dann über Monate hinweg mit schweren Leberstörungen rechnen. Es kann auch zum Leberversagen führen.
    Also lass das lieber.
    gisie

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fliegenpilze als ''Wachmacher'' bei chron. Müdigkei

    Hallo Blossom!
    Gisie hat es auf den Punkt gebracht, ich war vorher sauer, als ich das gelesen habe. Du hast dich darüber informiert und da sind sicher auch die Folgen eines solchen Konsums thematisiert worden.

    Nimm dir das zu Herzen, was Gisie geschrieben hat, ein Leberversagen würde zwangsläufig auf eine Leberspende hinauslaufen, wenn man einen Spender findet, ich hoffe, Du verstehst jetzt, was das für dich heißt.
    Geändert von josie (18.10.2013 um 22:48 Uhr)
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Fliegenpilze als ''Wachmacher'' bei chron. Müdigkei

    Danke für die Antworten!!

    Das habe ich im Internet gelesen und eine Heilpraktikerin sagte mir, dass Fliegenpilze nicht giftig sind (in geringer Dosierung) und sogar bei Epilepsie, Herzrhythmusstörungen, Muskelkrämpfen und bei vielen anderen körperlichen Krankheiten / Beschwerden helfen sollen!

    lg Blossom

    lg Blossom

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fliegenpilze als ''Wachmacher'' bei chron. Müdigkei

    Hallo Blossom!
    eine Heilpraktikerin sagte mir,dass Fliegenpilze nicht giftig sind (in geringer Dosierung) und sogar bei Epilepsie, Herzrhythmusstörungen, Muskelkrämpfen und bei vielen anderen körperlichen Krankheiten / Beschwerden helfen sollen!
    Wenn dir die Aussage der Heilpraktikerin entgegenkommt, dann brauchst Du ja hier nicht im Forum zu fragen, ich glaube nicht, daß die hier jemand etwas zur Dosierung oder zum Konsum sagen kann.

    dass regelmäßig eine Leberschädigung aufgetreten war und daher vor Selbstversuchen dringend gewarnt wird
    Wikipedia

    Pantherina-Syndrom - DocCheck Flexikon
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Fliegenpilze als ''Wachmacher'' bei chron. Müdigkei

    @ Blossom

    weiß jemand etwas über die Wirkung von Fliegenpilzen bei chronischer Müdigkeit und Schlappheit? Oder hat wer Erfahrungen damit gemacht?
    Toxikologen kennen sich eigentlich ganz gut mit den Wirkmechnismen von Pilzgiften aus. Reichlich Erfahrung mit den direkten Auswirkungen auf den Organismus haben üblicherweise die Toxikologen in Krankenhäusern, besonders die in typischen Pilzsammelregionen.

    Ich habe gelesen, dass Fliegenpilze in geringer Dosierung eine wachmachende, aufputschende Wirkung haben.
    Nicht direkt die Fliegenpilze, sondern der aus der im Pilz vorhandenen Ibotensäure stammende Stoff Muscimol, der als Agonist am Gamma-Buttersäure-Rezeptor Ihre Gehirn- und Körperchemie durcheinanderbringt. Da kann es schon mal zu unkontrollierten Errungszuständen kommen.
    Ob man die allerdings als wachmachende, aufputschende Wirkung interpretieren sollte, darüber kann man sehr gegensätzlicher Meinung sein.

    Nun werde ich es ausprobieren, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich sie richtig dosieren muss, damit sie nicht giftig für mich sind.
    Nun, wenn Sie sich ein wenig mit organischer Chemie und vor allem Toxikologie beschäftigen würden, könnte es Ihnen vielleicht gelingen, ohne größere Körperschäden Ihre Versuche überstehen. Vielleicht.

    Wenn Sie sich wieder von Ihren Vergiftungen erholt haben, möchte ich gegen Ihnen gegen Ihre chronische Müdigkeit und Schlappheit einige ungefährliche Mittel vorschlagen: Bewegung, ausreichend Schlaf und eine angemessene Lebensführung. Gehen Sie einfach regelmässig Fliegenpilze suchen in weiträumigen Waldregionen - und lassen Sie sie dann stehen.

    Wenn Ihnen das alles nicht zusagt, Blossom, denken Sie an eine der große Weisheiten des Volksmunds: "Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger!"

    In diesem Sinne
    Geändert von Pianoman (19.10.2013 um 14:33 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Fliegenpilze als ''Wachmacher'' bei chron. Müdigkei

    Danke für euren Rat, aber kennt ihr das aus euren jungen Jahren, dass ihr es trotzdem nicht lassen könnt?
    Ich habe es vorgestern ausprobiert, aber es war ganz ganz wenig! Erstmal war alles gut, aber nach 3-4 Stunden habe ich Schweißausbruch bekommen. Dann habe ich mich gefühlt als würde ich schweben, aber kann auch sein, dass es alles nur Einbildung war. Jedenfalls bin ich morgens aufgewacht mit unerträglichen Bauchschmerzen und Übelkeit !! Und ich habe immer noch Magenkrämpfe! Ich weiß nicht, ob es davon kommt, aber Fakt ist, dass es nicht wirklich etwas Positives gebracht hat! Ich werde es nicht mehr tun, das bringt NICHTS!

    Lg Blossom

  9. #9
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Fliegenpilze als ''Wachmacher'' bei chron. Müdigkei

    Hallo Blossom,
    mag sein, dass die Generation zwischen Dir und mir das kennt, etwas trotzdem zu tun. Ich kenne das auf jeden Fall nicht. Schon gar nicht, wenn ich definitiv darauf hingewiesen worden wäre, dass ich auch sterben könnte.
    Nun sieht es aus, als kämst Du mit dem Schrecken davon. Du solltest Dir aber vielleicht doch ein Herz nehmen und wenigstens Deinen Hausarzt aufsuchen.
    Gute Besserung in jeder Weise
    Herzlichst Ruhebärbele

Ähnliche Themen

  1. Desmopressin bei chron. rez. HWI
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 23:31
  2. Chron. Gastritis (Gallereflux)
    Von Scoppy im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 13:37
  3. Gastroenterologen fordern Betreuungspauschale für Chron
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 16:30
  4. bronchial asthma mit chron NNH-Entzündungen
    Von edel54 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 22:24
  5. Fragen zu Morbus Chron
    Von Princess im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:25