Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage @ die Ärzte des Forums

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage @ die Ärzte des Forums" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    06.02.2010
    Beiträge
    5

    Standard Frage @ die Ärzte des Forums

    da ich grad stark erkältet bin, ist mir eine Frage in den Sinn gekommen und zwar:

    Hatten Sie als Ärzte auch schon mal eine richtige Erkältung ?

    ich meine mit Husten, Schnupfen, sich unwohl fühlen (Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, verstopfte Nase, Druck unter den Augen....) also so richtig, mit allem was dazu gehört.

    ODER :

    Nehmen Ärzte schon bei den ersten Anzeichen, bzw. vorbeugend ein Medikament, damit eine Erkältung gar nicht erst richtig ausbricht.

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage @ die Ärzte des Forums

    Hallo Winter,

    natürlich haben Ärzte auch Erkältungen. Gerade am Beginn der Arztkarriere werden Ärzte
    überdurchschnittlich häufig krank. Das liegt ganz einfach daran, dass wir jeden Tag mit
    vielen Kranken Menschen zu tun haben (Ausnahmen sind Pathologen, Chirurgen, etc.).
    Mit den Jahren relativiert sich das ganze dann, da wir gegen viele Infekte
    immun geworden sind

    Leider gibt es kein Medikament, dass den Ausbruch einer Erkältung verhindert.
    Erkältungen werden von Viren verursacht und gegen die meisten Viren gibt
    es leider keine Medikamente. Zum Glück schafft es unser Körper in der Regel
    mit Viren alleine fertig zu werden.

    Gruß

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Vorträge des 35. Interdisziplinären Forums sind online
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 18:10
  2. Frage zum GPT
    Von Schnibulski im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:49
  3. Frage zu ALS
    Von Sassi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:46
  4. Technisches: Immer wieder neue Forums-Regeln?
    Von Claus im Forum Chat Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 01:15