Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Füße kribbeln und vibrieren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Füße kribbeln und vibrieren" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    08.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard Füße kribbeln und vibrieren

    Hallo zusammen,

    ich habe noch eine Frage auf dem herzen.
    Gestern Abend bin ich von der Arbeit gekommen und meine Zehen im rechten Fuß waren taub und sich habe heute noch ein Miss empfinden.
    Es ist ein Gefühl als wären sie am Dauer vibrieren.

    Wer kann mir dazu bitte etwas schreiben?!

    LG

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Füße kribbeln und vibrieren

    Hallo Anna!
    Hast Du gestern enge Schuhe angehabt und/oder bist Du viel gestanden, daß die Füße angeschwollen sind und dadurch die Schuhe zu eng wurden?
    Ich denke, Du solltest zum HA gehen, weil ohne irgendwelche Untersuchungsergebnissen ist es schwierig, etwas zu sagen.
    Zuckerkrank bist Du nicht? Es könnte z.B mit den Nerven zu tun haben, z.B. eine Polyneuropathie oder auch mit den Venen, auf alle Fälle solltest Du es abklären lassen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    08.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard AW: Füße kribbeln und vibrieren

    Servus josie,

    Danke für deine Antwort:-)

    nein hatte und habe nie enge Schuhe an, da ich Fehlstellungen habe und Platz haben muss.
    Hab meist offene Sandalen an.
    Gestanden hab ich auf der Arbeit und bin viel gelaufen, vormittags 4 Stunden und am Nachmittag 2,5 Stunden, das ist für mich nicht viel, da ich schon Jobmässig in früheren Zeiten sehr viel mehr gelaufen und gestanden habe:-)

    Diabetes hab ich auch nicht, allerdings Probleme mit dem Rücken.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Füße kribbeln und vibrieren

    Hallo Anna!
    allerdings Probleme mit dem Rücken.
    Dann solltest Du zeitnah einen Orthopäden aufsuchen, das könnte mit den Bandscheiben zusammenhängen und um die Diagnose zu stellen ist ein MRT notwendig.

    Da Du von Taubheitsgefühl sprichst, sollte das schnell untersucht werden, kannst Du auf Zehenspitzen und auf der Ferse laufen?
    Nerven haben leider die unangenehme Eigenschaften, daß sie bei anhaltendem Druck kaputt gehen, deshalb solltest Du es nicht "auf die lange Bank schieben".
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    08.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard AW: Füße kribbeln und vibrieren

    Die Diagnose habe ich vor einiger Zeit bekommen, hatte drei Bandscheibenvorfälle und desöfteren eine ISG-Blockade.
    Werde aber dennoch erneut meinen HA aufsuchen

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Füße kribbeln und vibrieren

    Hallo Anna!
    drei Bandscheibenvorfälle und desöfteren eine ISG -Blockade.
    Dann sollte er dich auch mal zum Neurologen überweisen, wo die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen wird.
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    08.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard AW: Füße kribbeln und vibrieren

    OK, auf Fersen kann ich laufen, aber auf Zehenspitzen nicht wirklich.

    Kennst du dich evtl auch in der Kniediagnostik aus?

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Füße kribbeln und vibrieren

    Hallo Anna!
    aber auf Zehenspitzen nicht wirklich.
    Dann mußt Du aktiv werden, wie gesagt, wenn der Nerv mal tot ist, dann gibt es keine Möglichkeiten mehr.

    Kennst du dich evtl auch in der Kniediagnostik aus?
    Kommt darauf an, um was es geht, einfach einstellen, wenn ich es weiß, dann kann ich was dazu schreiben, sonst findet sich jemand anderst.
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    08.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard AW: Füße kribbeln und vibrieren

    Guten Abend,

    Ich war gestern bei meiner Ärztin unter anderem wegen den Mißempfindungen in den Füßen/Zehen.
    Und ich habe ihr gesagt, das ich Schmerzen im rechten Bein beim Autofahren habe, dadurch das ich ja ständig aufs Gas steigen muss, schmerzt es teilweise sehr. Die Ärztin hat mich kurz untersucht und meinte das dies von der Hüfte bzw vom Ischiasnerv kommen könnte, ich muss nun zum Orthopäden auch wegen dem Knie, weil da ein Gelenkerguß besteht.

    Lieben Gruß
    Anna

Ähnliche Themen

  1. Immer kalte Hände und Füße?
    Von Famous im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 15:42
  2. Schmerzen in den Beinen und kalte Füße
    Von Maniac im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:58
  3. Beide Füße Angeschwollen
    Von Bolith im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 15:28
  4. Kalte Füße
    Von Andy im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:07
  5. Gesundheit - Frühjahrskur für die Füße
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 19:40