Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fuss angebrochen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fuss angebrochen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo! Ich benoetige einen Rat bezueglich meines Fusses. Ich bin beim spazieren in ein kleines Loch gefallen, und umgeknickt. Es hat etwas weh getan, allerdings ...

  1. #1

    Standard Fuss angebrochen

    Hallo!


    Ich benoetige einen Rat bezueglich meines Fusses. Ich bin beim spazieren in ein kleines Loch gefallen, und umgeknickt. Es hat etwas weh getan, allerdings war dies kaum der Rede wert. Zwei Stunden spaeter war mein Fuss angeschwollen, und auftreten ging gar nicht mehr. Bin am nachsten Tag ins Krankenhaus, und der Doc sagte mir mein Fuss ist gebrochen. ( Ich muss dazu sagen ich lebe in Thailand)

    Jedenfalls hat er mir sofort einen Gips verpasst, welcher heute "runtergesaegt" wurde! (Nach 4 Wochen) Das war spannend

    Mein Fuss ist immer noch geschwollen, und mein Knochel (aussen) tut weh. Er meinte alles in Ordnung, ich soll schoen den Fuss bewegen und laufen. Pyhsiotherapie gibt es keine!(Auf dem Roentgenbild war nichts zu sehen)

    Ich kann den Fuss etwas bewegen, die Zehen ebenfalls, nur aufteten geht gar nicht. Wenn ich etwas auftrete habe ich das Gefuehl, als wuerde mir einer mit "tausend kleinen Nadeln" in Fuss picken.(Sohle) Der Knoechel knackt oder eher springt beim bewegen. Wennich mich nicht bewege bin ich schmerzfrei.

    Hat der nette Mann etwas uebersehen? Soll ich proberen zu laufen? Ferndiagnosen sind immer schwer, ein Tipp in die richtige Richtung wuerde mir schon reichen.


    Vielen dank!


    Schoene Gruesse aus Thailand


    Michael

  2. #2
    oldlady
    Gast

    Pfeil AW: Fuss angebrochen

    Das Röntgenbild war unauffällig?
    Dann sollte man eigentlich davon ausgehen dürfen, daß nichts gebrochen ist. Aber Verletzungen liegen auf jeden Fall vor: Bänder-Zerrungen oder -(Ab-)Risse; auch ein dicker Bluterguß kann über längere Zeit üble Beschwerden machen.

    Nach 4 Wochen Inaktivität in einem Gips-Verband ist es normal, daß Sie noch nicht auftreten/laufen können. Sie sollten es vorerst auch gar nicht erst probieren.

    Tipps aus der Ferne: machen Sie mehrmals täglich vorsichtige (!) Bewegungsübungen in einem großen Gefäß mit warmem Wasser. Machen Sie nach diesem Baden vorsichtige Streichmassagen (nur bis zur Schmerzgrenze) mit den Fingerkuppen über dem geschwollenen Bezirk. Wickeln Sie ansonsten das Fußgelenk - nicht einschnürend - mit elastischen Binden. Besorgen Sie sich Krücken/Gehstöcke, um sich dennoch zu Hause bewegen zu können. Legen Sie das Bein immer wieder tagsüber (Stuhl) sowie nachts (Kissen) hoch.

    Tritt innerhalb einiger Tage nicht die geringste Besserung ein bzw. evtl. sogar eine Verschlechterung, suchen Sie erneut Ihren Arzt auf. Vielleicht haben die dort die Möglichkeit, eine Rö-Aufnahme im schrägen Strahlengang zu machen, um eventuelle kleine Splitterungen erkennen zu können.

    Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fuss
    Von butterflyofice im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 00:02
  2. Schmerzen auf dem Fuss-Rücken
    Von MaSiLou im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 20:38
  3. Mittelfußknochen angebrochen - Ein paar wichtige Fragen
    Von Sunnylein im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 23:17
  4. Sehnenentzündung/Fuss
    Von MaSiLou im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 22:18
  5. Sehenenteilabriss im Fuss
    Von MaSiLou im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 21:37