Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fuß verstaucht...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fuß verstaucht..." im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Fuß verstaucht...

    Hallo, erstmal!
    Ich bin Oberstufenschülerin und etwas mehr als ein halbes Jahr von meinem 18. Geburtstag und von den Abiturprüfungen entfernt.
    Letzten Dienstag habe ich mich im Schulsport verletzt. Wir haben Gerätebrennball gespielt. Eine Station waren "Taue"m also die Kletterseile, die vertikal von der Decke herabhängen. Orthogonal zu den Tauen standen außen jeweils zwei Holzbänke. Ich habe im falschen Moment die falsche Entscheidung getroffen und ich wollte mich schnell noch von einer Bank zur anderen schwingen. Dabei hat mein rechter Fuß (der Bereich des Fußes, wo die Mittelfußgelenke lokalisiert sind) gegen die Bank "geschlagen". Die Kollision war wohl recht laut, denn einige drehten sich zu mir um ( in der Halle verteilt) und erkundigten sich nach mir. Zum Glück hörte man nur die Bank, mein Fuß "knackte" nicht.
    Ich bin dann direkt weitergelaufen - nun langsamer - und unter Schmerzen. Aber ich konnte noch laufen bzw. humpeln. Daher dachte ich mir nicht viel dabei und hoffte auf eine Heilung bzw. Schmerzfreiheit und volle Belastbarkeit des Fußes. Der Schmerz ging von einem dumofen in einen pulsierenden Schmerz über innerhalb von Minuten. Als ich nach Hause kam war er angeschwollen aber es zeigten sich keinerlei Hämatome.
    Am nächsten Tag hatte ich zirkusakrobatisches Training.