Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ganglion Aussenknöchel Fuss

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ganglion Aussenknöchel Fuss" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    23

    Frage Ganglion Aussenknöchel Fuss

    Hallo,
    ich habe mir einen Sehnenanriss zugezogen und nun hat sich unter dem Aussenknöchel ein Knubbel gebildet, der auch schmerzt.
    Der Arzt meint es ist ein Ganglion und drückt auf die Sehne, welche auch schon zusätzlich gereizt ist. Jetzt soll es entfernt werden, nur finde ich im Netz gar keine Infos. Wie lange dauert eine OP? Wie ist dann die Nachbehandlung? Kann man normal laufen? bekommt man Krücken? Wann wieder Sport?Ich finde nur etwas über Ganglien an der Hand, aber das ist ja schon anders.
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Liebe Grüsse
    Manu

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Ganglion Aussenknöchel Fuss

    Hallo MaSiLu, ich hatte/habe nur ein Gangleon im rechten Knie. Mir wurde gesagt, dass die Möglichkeit besteht, dass es nach einer OP wieder wächst und unter Um-
    ständen sogar größer wird. Momentan lasse ich jetzt gar nichts mehr machen trotz
    Schmerzen.
    Vielleicht solltest Du einfach noch eine zweite Meinung von einem Facharzt einholen,
    was ja Dein Recht als Patient ist.
    Liebe Grüße Lotte

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    15.06.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ganglion Aussenknöchel Fuss

    Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
    ....ein Gangleon im rechten Knie. Mir wurde gesagt, dass die Möglichkeit besteht, dass es nach einer OP wieder wächst und unter Um-
    ständen sogar größer wird...

    Ich hatte ein Ganglion direkt Oben auf dem großen Zeh. Eine Tasse war raufgefallen. Der Orthopäde sagte: "Nix machen."
    Und es verschwand dann auch nach ca. 2 Monaten, es war auf einmal weg. Daß Ganglions nach OPs oft wiederkommen hatte ich damals auch im Netz recherchiert.

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fuss
    Von butterflyofice im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 00:02
  2. Ganglion hinteres Kreuzband
    Von Jasmin96 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 13:54
  3. Sehnenentzündung/Fuss
    Von MaSiLou im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 22:18
  4. Fuss angebrochen
    Von farfarwaway im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 19:35
  5. Ganglion im linken Handgelenk
    Von Evi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 20:25