Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie gefährlich ist Toxoplasmose?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie gefährlich ist Toxoplasmose?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.912

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Wie gefährlich ist Toxoplasmose?

    Hallo Forum,

    ich war kürzlich bei einer Blutspende und musste viele Fragen auf einem Fragebogen beantworten. Dazu gab es noch mündliche Fragen. Ob ich kürzlich in einer bestimmten Stadt / Landkreis war usw.
    Ersetzen solche Fragen die Untersuchungen in einem Labor so z.B. auf Toxoplasmose ?

    Diese Toxoplasmose sollen ja viele haben! Oder ist die nur gefährlich während einer Schwangerschaft?
    Evtl. noch dazu eine Frage am Rande. Die Krankenschwester meinte ich hätte zu dünne Venen und da wäre eine Blutspende schwierig. Gibt es da wirklich so große Unterschiede?

    Danke für Eure Antworten
    Gruß Anna

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.01.2017
    Beiträge
    12

    Standard AW: Wie gefährlich ist Toxoplasmose?

    Nun es handelt sich um einen Parasiten > Auf Englisch >
    https://en.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmosis

Ähnliche Themen

  1. Toxoplasmose: Parasit beeinflusst Gedächtnisleistung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 16:10
  2. Toxoplasmose könnte neurologische Erkrankungen begünsti
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 19:10
  3. Studie: Kongenitale Toxoplasmose in Deutschland häufig
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 17:11
  4. Toxoplasmose als Suizidrisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 20:00
  5. Toxoplasmose-Behandlung von Schwangeren auf hohem Nivea
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 17:30