Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: was ist das für ein Gefühl?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "was ist das für ein Gefühl?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    07.03.2013
    Beiträge
    2

    Frage was ist das für ein Gefühl?

    Hallo ihr lieben habe mich extra hier angemeldet weil ich denke das ich hier richtig bin :-) also erstmal zu mir ich bin 21 jahre und habe vor ca 6 Monaten aufgehört zu rauchen. Ich hatte vor ca eineinhalb wochen eine leichte bronchitis (ohne fieber oder sonstige dinge nur etwas husten der ziemlich hartnäckig war) das ganze ging aber auch schnel wieder weg kurz danach hatte ich einen ganzen tag lan schmerzen beim schlucken kein kratzen sondern nur als wäre da was was da nicht hingehört ich weiß hört sich komisch an aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben könnte (ich hatte das Gefühl das es an einer mandel war, die ich aucj noch habe) aber auch das ging weg jetzt habe ich seit zwei tagen das Gefühl von einem klos im hals mit viel schleim ich smuss immer schlucken weil ich denke es geht dann weg (tut es natürlich nicht) dazu kommt das ich mich ständig räuspern muss und auch manchmal was huste (trockener husten) beim trinken oder essen merke ich es gar nicht aber direkt danach ist es wieder da war auch schon bei einem hno arzt der schob es auf meine allergie (Heuschnupfen) was es definitiv nicht ist habe das jetzt scjon lange genug und das äußert sich bei mir auch anders und erst recht nicht im März. Jetzt ist meine frage ob das jemand von euch kennt oder vlt schonmal hatte? Würde mich über antworten riesig freuen viele liebe grüße.

    Ps: Da ich immer direkt vom schlimmsten ausgehe ist meine größte angst natürlich krebs

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    07.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: was ist das für ein Gefühl?

    Hat niemand eine antwort??

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: was ist das für ein Gefühl?

    Hallo Denise!
    Du solltest zum HA gehen und dich nochmals untersuchen lassen. auch für dich zur Beruhigung. Die Beschwerden ziehen sich jetzt schon, da ist es kein Fehler, wenn der HA dich abhört und in den Hals schaut.
    Ich denke, Du brauchst schleimlösende Medikamente, damit Du den Schleim abhusten kannst.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: was ist das für ein Gefühl?

    Erst einmal Glückwunsch zum Rauchstopp! Bleib stark!

    Ich würde einmal die Schilddrüse genauer untersuchen lassen. (TSH, gut wäre noch ft3 und ft4 und bei Auffälligkeiten auch noch diverse Antikörper und Ultraschall ... auffällig wäre dabei schon ein TSH von größer als 2,5) )
    Durch das Rauchen und gerade auch nach Rauchstopp, kann es dort Probleme geben, wofür der "Kloß im Hals" schon ein Anhaltspunkt wäre.

    Wenn das tatsächlich dein jetziges Problem sein sollte, dann ärgere dich aber jetzt bitte nicht, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast, oder fange womöglich wieder damit an ... ok? Aufzuhören war auf jeden Fall der richtige Schritt!
    Rauchen kann, wie man auch in dem unteren Link sehen kann, vieles kaputt machen im Körper. Es ist nicht "nur" der Lungenkrebs!

    ---> Rauchstopp erhöht Hypothyreose-Risiko (Schilddrüsenunterfunktion) - AgePal Anti-Aging und Praevention

    Geändert von JUSCHKA (08.03.2013 um 17:07 Uhr)
    ~ Alles Gute und viele Grüße ~



  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: was ist das für ein Gefühl?

    Bevor du mit Kanonen auf Spatzen schießt.
    Erhöhe deine Trinkmenge auf ca 2,5 - 3ltr pro Tag und wenn du dieses schleimige Gefühl im Hals hast
    dann inhaliere mal mit einer Salzlösung (15 min dann das Gesicht und den Hals zu decken und 30 min hinlegen)
    Wenn du das übers WE machst wird es vll besser oder nicht.
    Dann würde ich zum Hausarzt gehen und die Problematik und deine Sorgen mit Ihm besprechen.

    btw: Wenn du ein Thema eröffnest musst du auch die Geduld aufbringen und warten bis dir jemand zurück schreibt.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Beklemmendes Gefühl
    Von Rogi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 13:31
  2. Kein Gefühl in der Eichel
    Von frilalala im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 11:17
  3. ich hab das gefühl ich werde durchdrehen!
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 21:46
  4. Diskrepanz Gefühl und Verstand
    Von Wüstenzeit im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 12:07
  5. komiches Gefühl im Bauch
    Von speedygonzales im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 13:33