Guten Tag!

Ich habe zwei Anliegen:

1.
Immer wenn ich meinen Kopf mehr als nur wenige Sekunden in den Nacken lege (also, z.B. wenn ich an eine Zimmerdecke blicke, oder mit extrem krummem Rücken Am Schreibtisch sitze, oder auch wenn ich mich stark strecke), baut sich in meinem Kopf ein Druck auf, bis dann ein Surren oder Rauschen in den Ohren dazu kommt und mir schließlich schwindelig wird, sofern ich es nicht rechtzeitig abbreche. Manchmal bleibt der Druck auch noch eine ganze Weile nach dem Hoch-Gucken noch, bis er irgendwann von alleine wieder vergeht. Manchmal hört er aber auch sofort auf, sobald ich den Kopf wieder senke; ich weiß nicht, ob es an der Dauer des nach-oben-guckens liegt...Ich habe dabei aber keine wirklichen Schmerzen, auch sonst nicht und was die Augen angeht ist auch nichts festzustellen.
(Das Surren/Rauschen in den Ohren ist schwer zu erklären, aber ich glaube, es ist dasselbe, das ich auch früher hatte, wenn ich in Extremsituationen war [bei extremer, akuter Angst], nur dass es in jenen Situationen bis zum zeitweiligen Hörverlust kam, was beim Kopf-in-den-Nacken-legen nicht der Fall ist.)
Ich kann nicht sicher sagen, ob das schon immer so ist, denke aber eher ja.
Ich wäre froh, einen Anhaltspunkt zu bekommen, woran es liegen könnte und was ich dagegen tun könnte.

2.
Ich bin 30 und habe seit meiner Kindheit keinen Sport getrieben. Ich habe bis vor kurzem im Service gearbeitet, saß also auch nicht Jahre lang nur im Büro und meine Firgur ist (und war immer) "normal", also kein Übergewicht o.ä. Ich hatte auch nie einen Unfall oder so etwas markantes, was eine offensichtliche Ursache sein könnte.
Mein Problem ist, dass es bei mir bei allen nicht alltäglichen Bewegungen, die jedoch nicht stark sein müssen (also z.B. Bücken, Strecken, Dehnen, Kreisbewegungen, In die Knie gehen usw) quasi überall knackst. In den Knien, dem Rücken, den Handgelenken, dem Nacken, den Fingern, den Zehen, den Schultern. Und nicht nur einmal, sondern parallel und nacheinander mehrfach.
Ich weiß garnicht, ob es jemals anders war, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist es jetz sogar meinem Partner aufgefallen, dass es extrem ist und ich sorge mich ein wenig.
Meine Füße, Waden und Hände neigen auch, bei bestimmten Haltungen ein bisschen zu Krämpfen (ich weiß nicht, ob das zusammenhängen kann). Früher hatte ich beinahe jeden Abend Wadenkrämpfe (ohne Ursache), inzwischen gar nicht mehr, wenn ich aber z.B. meinen Fuß auf eine bestimmte Art "biege"/neige, habe ich schnell das Gefühl, bald einen Krampf bekommen zu können. Wenn ich Dinge tue, wie z.B. mit einem Schraubenzieher zu arbeiten, bekomme ich recht schnell einen Krampf in der Hand.

Es ist auch so, dass ich mir -ich schätze das hängt irgendwie zusammen- auch sehr schnell etwas verstauche; also wenn ich z.B. joggen gehe, verstauche ich mir oft nach wenigen Schritten den Fuß, oder wenn ich Treppen hinuntersteige, fährt es mir oft (habe den Eindruck das passiert bei einem ganz bestimmten Winkel meiner Knie zu den Schenkeln) ganz heftig in die Kniescheiben/-gelenke. Die Knie sind dann jedoch nicht verstaucht, sondern tun nur in dem bestimmten Winkel weh, in dem Moment, wo es mir "rein fährt". Auchdie Handgelenke verstauche ich mir relativ leicht bei ungewohnten Bewegungen/Belastungen in bestimmtem Winkel. Aus diesen Gründen bin ich auch etwas gehemmt, was Sport treiben angeht.
Ich war damit (wegen den Knien aber nur) einmal vor (ich glaube über 10) Jahren bei einem Arzt. Der meinte, ich hätte zu schwache Oberschenkelmuskeln, die die Kniescheibe nicht vernünftig "halten" können, oder so....und mir wurde gesagt, in meinem Rücken seien die Wirbel ganz verschoben, daraufhin wurden mir ein paar vom Arzt schmerzhaft eingerenkt, jedoch angeblich nicht alle (ich weiß nicht warum) und das war's, es gab also keine Aussage dazu, woher das kommen könnte, oder ob und was ich da etwas dagegen tun könnte.
Auch wegen meinem Fußknöchel (und eben, weil diese auch so schnell verstauchen) war ich bereits beim Arzt. Dort konnte aber nichts festgestellt werden und mir wurde lediglich eine Bandage verschrieben und das war's.
Mir scheint da aber etwas Grundelegenderes vorzuherrschen, da es ja fast in jeder Körperregion solche ähnlichen Problemchen bei mir gibt...
Es wäre schön, wenn ich einen Hinweis bekommen könnte, woran das alles liegen könnte.
Tut mir Leid, dass der Text so lang geworden ist...ich danke schon im Vorraus für hilfreiche Antworten und für's Lesen!

Vielen Dank!