....beispielsweise
Ellbogenschmerzen durch lösen eines Rätsels....
? ? ?
....Die Schmerzen sind äusserlich nicht sichtbar, also weder angeschwollen noch errötet....
nicht alles, was rheuma heisst, macht auch gerötete oder geschwollene gelenke
Ich war bereits mehrere Male bei meinem Hausarzt, welcher mich zum Neurologen dann zum Rheumatologen geschickt hat, selber hat er diverse Bluttest gemacht, ausserdem wurden meine Gelenke mit Ultraschall untersucht. Keiner der Ärzte konnte eine Erkrankung entdecken und behaupten ich sei gesund.
wer hat die bluttests gemacht? der hausarzt kann nicht alle machen, das sollte dann schon der rheumatologe tun. und auch da wieder, es gibt seronegatives rheuma, also im blut nicht nachweisbares
Der Rheumatologe hat mir empfohlen, Sport zu treiben, weshalb ich sehr oft Übungen mache, oft Fahrrad fahre, Inlineskate und laufe. Durch den Sport haben sich jedoch die Schmerzen verschlimmert, besonders meine Knie schmerzen abends so stark, dass der Gang ins Bett eine Herausforderung wird und ich vor Schmerzen nicht einschlafen kann.
bestimmte sportarten würde ich bei nicht abgeklärten schmerzen nun nicht machen, inlinern und laufen zählt dazu. fahrrdafahren, schwimmen und gymnastik wären erst mal gut.
Morgens bin ich dann oft ein kleiner Moment schmerzfrei, bis alle Schmerzen wieder da sind.
irritiert mich,die meisten rheumatiker berichten umgekehrt, aber es gibt so viele verschiedene arten von rheuma...
Ich hoffe, dass ihr mir einen Tipp habt, was ich noch machen kann bzw. was dahinter stecken könnte, frei erhältliche Medikamente helfen nicht und still liegen bleiben für den Rest meines Lebens möchte ich auch nicht.
ich kann dir nur empfehlen, mal in dieses forum zu schauen, da sind rheumatiker à la couleur ... https://www.rheuma-online.de
Dankbare und liebe Grüsse
Täbi