Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was wird gemacht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was wird gemacht" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard Was wird gemacht

    Hallo zusammen,

    ich hab am Montag einen Termin beim Arzt, das erste Mal seit 5 ? Jahren oder so. Ich hab ziemlich starkes Übergewicht (115 kg bei 1,80m) und möchte nun endlich was dagegen tun. Also hab ich mir diesen Termin ausgemacht um mich erst mal durchchecken zu lassen und dann unter ärztlicher Kontrolle mein Übergewicht zu bekämpfen.

    Irgendwie hab ich total Angst davor zum Doc zu gehen, weil ich nicht weiß, was er mit mir machen wird. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was da normalerweise so alles dazu gehört? Ich soll nüchtern kommen, denke mal zwecks Blut abnehmen. Aber was kommt sonst noch alles auf mich zu?

    Sag schon mal Danke und hoffe ihr könnt mir meine Angst etwas nehmen.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Was wird gemacht

    Ich denke er wird auch ein EKG schreiben, Blutdruck messen, dich abhören, Blut und evtl. Urin abnehmen, wobei Urin wohl nicht unbedingt sein muss. Ein Gespräch mit dir führen und deine Problematik (Übergewicht) gemeinsam mit dir angehen.

Ähnliche Themen

  1. Bluterguss aufstechen - wie wird das gemacht?
    Von Eva255 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 19:22
  2. Bauchatmung quantifizierbar gemacht.
    Von Richard-Friedel im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 08:43
  3. von Ärzten verrückt gemacht
    Von lili im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 20:12