Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: geschwächtes Immunsystem seit Milzentfernung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "geschwächtes Immunsystem seit Milzentfernung" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2008
    Beiträge
    4

    Standard geschwächtes Immunsystem seit Milzentfernung

    Hi zusammen,

    brauche ein paar Tipps wie ich mein Immunsystem stärken kann!

    2004 hatte ich einen Autounfall bei dem mir die Milz entfernt werden musste. Seitdem bekomme ich regelmäßig Angina, Bronchitis und Probleme mit den Nebenhölen.

    Wer kann mir Tipps geben wie ich mich stärken kann bzw.wie ich mich auf natürliche Weise im Krankheitsfall auch ohne Antibiotika wieder gesund werde (bei jeder Erkrankung bekomme ich nämlich Antibiotikas verschrieben und das schwächt ja noch stärker).

    Vielen Dank!

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: geschwächtes Immunsystem seit Milzentfernung

    Hallo,

    ist das wirklich bewiesen das es seither schlimmer ist, oder kommt dir das "nur" so vor?
    Sind den die Beschwerden so heftig das der Einsatz von Antibiotika gerechtfertigt ist?

    Was helfen kann sind Wechselduschen, nach dem normalen Duschen ca 30 sek lang den Körper kalt abspülen.

    Was mir hilft sind regelmäßige Saunagänge....

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: geschwächtes Immunsystem seit Milzentfernung

    Hallo!

    Oder du probierst deinen Körper mal mit Vitaminen zu stärken. Supradyn oder so.

    Viel in die frische Luft gehen ist gut.

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: geschwächtes Immunsystem seit Milzentfernung

    Zitat von sun Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Oder du probierst deinen Körper mal mit Vitaminen zu stärken. Supradyn oder so.

    Viel in die frische Luft gehen ist gut.

    Wenn schon Vitamine dann nur natürliche, als Obst/ Gemüse zum Essen oder als frischen Saft...

    Das mit der frischen Luft stimmt, ein bisschen joggen oder spazieren gehen


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: geschwächtes Immunsystem seit Milzentfernung

    Hallo,
    danke für die lieben Tipps.


    @sun: davor war ich höchstens mal erkältet. Und seit damals bin ich regelmäßigkrank, meist beginnend mit fieber und nebenhölen und steigert sich dann weiter zur bronchitis und angina.

    Bin täglich 1h mit meinen Hunden an der frischen Luft und habe auch extra mit rauchen aufgehört 'gesünder leben'. Aber die Wechselduschen wed ich mal probiern.

    LG Nicole

  6. #6
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: geschwächtes Immunsystem seit Milzentfernung

    Hallöchen Nicole,

    ich nehme Zink Histidin, das sol die Immunabwehr stärken. Nach einer Op ist das auch immer gut hat der Doc gesagt.
    Obst und Gemüse sind leider zinkarm .

    Lieber Gruß Maggie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: geschwächtes Immunsystem seit Milzentfernung

    Hallo Niki,
    darf ich Dich mal fragen, warum bei Dir die Milz entfernt wurde. Bei mir ist es jetzt sechs Wochen her. Ist das wirklich so schlimm mit dem Immunsystem.
    LG Ellen

Ähnliche Themen

  1. Wie das Immunsystem an der Gehirnentwicklung beteiligt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 19:00
  2. Immunsystem aufbauen
    Von katika im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 15:18
  3. Hunger aktiviert das Immunsystem
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 18:30
  4. Milzentfernung
    Von Milzi im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 21:12
  5. Erfahrungen: Immunsystem stärken
    Von praktikant im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:20