Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Gesundheitsreform ab 01.04.2007

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gesundheitsreform ab 01.04.2007" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard Gesundheitsreform ab 01.04.2007

    Hier der Link zur neuen Gesundheitsreform:

    http://www.die-gesundheitsreform.de/index.html

    Und hier der Link für Vorsorge- bzw. Früherkenung von Krankheiten

    http://www.die-gesundheitsreform.de/....html?param=gl


    Dickdarm- und Rektumuntersuchung erst ab dem 50Lj. Darmspiegelung erst ab dem 55Lj. das ist wohl alles ein schlechter Witz, oder??

    Mammographie-Screening (nach Vorliegen der nötigen Strukturen)

    ab dem Alter von 50 bis zum Alter von 69 Jahren

    halte ich auch für nen Witz, was ist mit Frauen über 69 Jahren??

    Zahnvorsorge-Untersuchungen

    einmal je Kalenderhalbjahr, das finde ich mal gut!! Bisher war es ja nur einmal im Kalenderjahr.

    Würde mich interessiert was ihr davon haltet.


    Lieber Gurß Maggie

  2. #2
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Gesundheitsreform ab 01.04.2007

    Hallo Maggie,

    interessant, aber für mich in Österreich nicht relevant. Bin gespannt, was an Resonanz kommt.

    Liebe Grüße
    Angie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Gesundheitsreform ab 01.04.2007

    Wird immer schlimmer,wo gespart wird

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    127

    Standard AW: Gesundheitsreform ab 01.04.2007

    Ab 70 bekommt man dann demnächst nichts mehr? Gute Nacht Deutschland.

  5. #5
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Gesundheitsreform ab 01.04.2007

    @Monsti,

    ich hab da bei dieser Gelegenheit mal eine Bitte an Dich.

    Da in Österreich ja andere Medi-Regeln herrschen wie bei uns
    gibt es bei Euch noch das Antirheumatikum "Forapin E" von MACK als Liniment
    dieses beinhaltet nämlich lyophilisiertes Bienengift und ist bei uns in
    Deutschland leider verboten bzw. vom Markt genommen worden.

    Jeder Rheumatiker (oder Ischias-Patient) der "Forapin E" kennt und zur Behandlung verwendet hat wäre bestimmt daran interessiert und stellt sich die Frage ob dies noch bei Euch in Österreich zu bekommen ist.

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gesundheitsreform ab 01.04.2007

    Ich denke nicht das eine Apotheke in Österreich (sofern das Medikament dort noch vertrieben wird)
    es nach Deutschland verschickt - ich denke sie würde sich strafbar machen! Oder nicht?

    Im Zweiflel ggf über eine Internetapotheke versuchen.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Gesundheitsreform ab 01.04.2007

    Danke !

    Man sollte doch wirklich manchmal nicht so auf der Leitung stehen.

  8. #8
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gesundheitsreform ab 01.04.2007

    wie meinen


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #9
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Gesundheitsreform ab 01.04.2007

    Hi zusammen!

    Jede Reform im Gesundheitswesen wird erstmal beschrien, aber ändern können wir da sowieso nichts dran. Das mit den Darm-Vorsorge-Untersuchungen ist an sich nicht neu, eine Koloskopie wird zur Vorsorge schon immer erst ab 50 oder 55 Jahren bezahlt, bei begründetem Verdacht natürlich auch früher. So kenne ich das jedenfalls!

    Viel schlimmer finde ich, daß bei der gyn. Vorsorge schon seit längerer Zeit die Sonographie komplett aus dem Programm genommen wurde. Mein Gyn. macht sie einmal, wenn man neu ist und dann muß man die Sono leider bezahlen mit 40 Euro, wenn man sie haben möchte. Die Befürworter sagen zwar, man könne mit der jetztigen Vorsorge (Abstrich) und Tastuntersuchung alles erkennen, da zweifel ich aber doch sehr dran. Wie will man denn z.B. einen Tumor von 1 mm tasten?
    Alles in allem ist hier bei uns in den Zeitungen o.ä. nicht viel geschrieben worden über die Gesundheitsreform. Wie war das denn bei Euch?

    Sehr gut finde ich, daß nun Folgen wie Entzündungen nach einem Piercingstechen, nicht mehr von den Kassen bezahlt wird.
    Leider ist es immer noch so, daß die Reiseimpfungen nicht übernommen werden, wohl aber die Folgekosten, wenn man sich was einfängt wie Hepatitis A oder ähnlichem. Ich würde mir wünschen, daß da mal ein Umdenken stattfindet, die Impfung kostet im Vergleich zu den Behandlungskosten wirklich nicht viel.

    Danke Maggie, für den Link!

    Viele Grüße, Andrea

  10. #10
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gesundheitsreform ab 01.04.2007

    Zitat von Teetante Beitrag anzeigen
    Wie will man denn z.B. einen Tumor von 1 mm tasten?
    Kann man einen Tumor von 1mm Durchmesser in einem Sonografiegerät sehen
    Was hat das den für eine Auflösung

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. US-Gesundheitsreform: Senat votiert für Gesundheitsreform
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 12:11
  2. Noch ein Zugang in 2007 !!!
    Von CZ125 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:50
  3. FrauenFussball WM 2007
    Von Patientenschubser im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:42