Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gewichtszunahme, antriebslos. Weis wer Rat?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gewichtszunahme, antriebslos. Weis wer Rat?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1

    Standard Gewichtszunahme, antriebslos. Weis wer Rat?

    Hallo zusammen,

    ich bin durch meine Ratlosigkeit heute zufällig auf die Seite gestoßen, und hoffe dass mir hier vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben kann.
    Ich habe keine Ahnung was mit mir los sein könnte. Hier die Symptome die mich plagen:

    - rapide Gewichtszunahme. In den letzten 8 Wochen 6 (!) kg (kam allerdings schon öfters vor
    - andauernd müde und antriebslos. Ich könnte nur noch schlafen und am liebsten nichts tun
    - Meine Verdauung funktioniert nicht wirklich. Ich gehe max. (!) 1x pro Woche auf die Toilette.
    - mit ist oft schwindelig und wenn ich z.B. aus dem sitzen aufstehe wird mir erst einmal schwarz vor den Augen, ich muss mich irgendwo festhalten und ca. 5-10 Sekunden warten biss ich wieder etwas sehe.
    - niedriger Blutdruck
    - meine Stimmung ist momentan nur noch Depressiv (kann aber auch an der Gewichtszunahme liegen). Ich könnte teilweise nur noch heulen und bekomme bei der kleinsten Auseinandersetzung Tränen in den Augen.
    - mir ist immer kalt. Meine Hände und Füße sind eisig
    - kleinste Anstrengungen sind eine Höchstleistung. Eine Treppe hoch zu gehen ist schon „Extremsport“ teilweise für mich
    - Ich habe teilweise starke Wassereinlagerungen im Körper. Aber momentan kann ich das nicht bestätigen
    - oft Blasenentzündung (teilweise alle 2 Monate)

    Zu meiner „Krankenvorgeschichte“:
    Ich hatte vor 6-7 Jahren eine Herzmuskelentzündung, sodass mein Herz seitdem einen Ruhepuls von 120 hatte. Teilweise auch nachts beim schlafen.
    Dafür habe ich aber Tabletten (siehe unten) sodass es sich ziemlich gebessert hat.
    Vor 3 Jahren hatte ich extrem angeschwollene Lymphknoten à Pfeiferisches Drüsenfieber. Einer der Lymphknoten am Hals ist immer noch ziemlich groß.
    Ich habe fast immer erhöhte Leberwerte obwohl ich keinen Tropfen Alkohol trinke. Außerdem war mein Cholesterinwert die letzten male erhöht wobei ich aber fettes Essen nicht mag und Süßes zwar esse, aber nicht in Massen.

    Meine Medikamente:
    - Pille (Belara, Ärztin meinte ich soll auf Yasminelle umstellen wegen ausschwemmender Wirkung)
    - UroVaxom à Eine Kur um den Blasenentzündungen den Gar aus zu machen. Wirkt glaube ich langsam auch
    - DiuAtenol à Betablocker mit ausschwemmender Wirkung

    Zu mir:
    Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und wiege momentan 69kg was ja eigentlich noch Idealgewicht wäre. Allerdings wog ich vor 8 Wochen noch 63 kg wo ich mich wohl gefühlt habe. Jetzt komme ich mir nur noch dick vor und fühle mich unwohl.
    Ach ja, ich lebe Momentan pro Tag von ca. 1-2 Äpfeln oder Birnen, 1 Vollkornbrötchen und einem Joghurt/Quark. Und nehme trotzdem zu. Wenn ich normal Essen würde, hätte ich pro Tag wahrscheinlich 5kg mehr.
    Schilddrüse wurde vor einem Jahr getestet und nix festgestellt.
    Vielleicht kann mir irgendjemand Helfen. Ich würde mich freuen.

    Vielen Dank.
    Lg
    Geändert von Kandela (24.09.2009 um 09:44 Uhr)

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gewichtszunahme, antriebslos. Weis wer Rat?

    Ich würde, wenn die Symptomatik jetzt neu ist, die Schilddrüse trotzdem nochmal neur prüfen lassen.

  3. #3
    medizinisches Personal
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.01.2009
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gewichtszunahme, antriebslos. Weis wer Rat?

    wichtig auch einen TPO- und Trak-Test der Schilddrüse zu testen und ein Ultraschall der SD. Es besteht der Verdacht einer Hashimoto Thyreoiditiis

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gewichtszunahme, antriebslos. Weis wer Rat?

    Wobei man zunächst nur TSH, fT3 und fT4 bestimmen wird - nur bei Auffälligkeiten wird man die Schilddrüsenantikörper bestimmen und auch einen Ultraschall machen.

Ähnliche Themen

  1. Krank na und, ich weis damit umzugehen.
    Von sjackrussel im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 12:16
  2. Antriebslos, müde, benommen - seit knapp 1 Jahr
    Von DannyX im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:11
  3. Weis nicht was das is !! hilfe!!
    Von johannes1234567 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 00:01
  4. blutvergiftung wer weis was
    Von nicole12 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:40
  5. ich weis mir nicht zu helfen!
    Von lizzy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 13:19