Hallo erstmal!
Vor mehreren Wochen wachte ich nachts halb auf, weil ich einen starken stechenden Schmerz im linken Knie spürte (jedenfalls glaube ich, dass ich deswegen aufwachte). Der ließ aber sehr schnell auf, sodass ich schnell wieder einschlief. Ich glaube am folgendem oder einem der folgenden Tage hatte ich ein komisches Gefühl in meinen Knien. Sie schmerzten nicht direkt, fühlten sich aber komisch an. Beim Gehen und Fahrradfahren fühlte es sich teilweise so an, als würden die Knochen nicht richtig ineinandergreifen, das war schmerzhaft unangenehm. Ich hatte auch ein Steifheitsgefühl. Besonders nachts war das schlimm, ich konnte nur mit mindestens leicht angewinkelten Beinen in gewissen Positionen schlafen. Das ist besser geworden, aber noch nicht wieder vollständig weg.
Dazu kommt, dass ich seit mehreren Tagen Probleme mit dem rechten Handgelenk habe. Es schmerz bei manchen Bewegungen (ohne Belastung) und auch bei Bewegungen der Finger. Mein rechter Ellenbogen fühlte sich eine Zeit lang auch komisch an, fühlte sich beim starken Anwickeln steif an bzw. war da ein ziehender Widerstand. Das wurde besser, ist aber auch nicht vollständig wieder weg, ungefähr wie bei den Knien.
Seit heute morgen nach dem Aufwachen habe ich leichte Schmerzen im Fußgelenk, so etwa als wäre ich umgeknickt. Nicht schlimm, aber es beunruhigt mich.
Dazu kommt, dass meine Gelenke (Knie, rechte Hand und rechter Ellenbogen) seit dem Auftreten der Symptome viel schneller Knacksen.
Wegen der Knie war ich beim Arzt, dieser verschrieb mir dola Filmtabletten. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die geholfen haben.
Noch zu mir selbst, ich bin 22 und männlich.
Was könnte ich haben und warum kommt das alles so plötzlich und zusammen??
Viele Grüße!