Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich habe mal eine Frage, welche Impfungen sind nötig?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich habe mal eine Frage, welche Impfungen sind nötig?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    11.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard Ich habe mal eine Frage, welche Impfungen sind nötig?

    Liebe Forenmitglieder,

    welche Impfungen sind eigentlich nötig?

    Ich habe heute einen Termin bei meinem Hausarzt gemacht, wegen einer Tetanusimpfung, ( ich bin Katzenbesitzer ).
    Nun hat mich die Arzthelferin angefufen und fragte mich, ob ich auch gegen Diphtherie geimpft werden möchte.


    Ist das nun nötig, ich möchte keine Impfungen, die nicht nötig sind?


    Liebe Grüße, Alena

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Ich habe mal eine Frage, welche Impfungen sind nöti

    also ich bin auch gegen Diphterie geimpft

    Sie hat dich sicherlich deshalb angerufen, weil dies eine Doppelimpfung ist DiTe. also in einem. wird es sicher einzeln auch geben. Deshalb. Ich bin auch Polio geimpft. weis es jetzt nicht auswendig. Nächstes Jahr muss ich wieder gehen, das hab ich mir gemerkt

  3. #3

    Standard AW: Ich habe mal eine Frage, welche Impfungen sind nöti

    MMR (Masern, Mumps, Röteln)
    Tetanus/Diphrerie/Keuchhusten


    diese beiden Mehrfachimpfungen sollte man sich und seiner Umwelt schon gönnen. Selbst wenn es einem egal ist, ob man so was bekommen kann oder nicht, sollte man wenigstens im Sinne des Allgemeinwohls nicht als Überträger dieser Erkrankungen dienen. Das sind alles Sachen, die wieder kommen.

Ähnliche Themen

  1. hallo habe eine frage und hoffe mir kann einer helfen
    Von WJudith im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 18:16
  2. Medizin - Impfungen sind Teil der Reisevorsorge
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 18:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 18:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 15:00
  5. ich habe mal eine frage
    Von dany im Forum Schulmedizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 15:56