Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Habe Probleme mit meinen Gelenken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Habe Probleme mit meinen Gelenken" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von dabar
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    31.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard Habe Probleme mit meinen Gelenken

    Servus,

    Ich habe vor einiger Zeit gemerkt das meine Gelenke nicht mehr so mit spielen wie früher, dabei bin ich gerade mal 30 Jahre alt.
    Meine Knie sind das größte Problem. Da ich wegen der Arbeit sehr viel sitze, und meistens mit meinen Knien gebeugt, fangen sie an zu schmerzen.

    Ich weiß nicht ob ich unbedingt zum Arzt gehen sollte, vielleicht kann ich mir selber mit etwas helfen?
    Ich habe gesehen das es Medikamente gibt die bei solchen Probleme helfen sollen.

    Was meint ihr? Sollte ich es selber versuchen zu lösen, oder dann doch lieber zum Arzt gehen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Habe Probleme mit meinen Gelenken

    Hallo Dabar!
    Mein Rat bei Gelenkschmerzen ist prinzipiell, das ärztlich abklären zu lassen, die Medikamente, die man ohne Rezept in der Apotheke kaufen kann, sind alles keine Bonbons, d.h. die Nebenwirkungen sind nicht unerheblich und gerade wenn es Nieren und Leber betrifft, merkt man das nicht gleich.

    Wenn Du beim Arbeiten viel sitzt, dann sollte zumindest in der Freizeit auch Bewegung dabei sein, wenn die Kniee weh tun, dann wäre z.B. Fahrradfahren oder Wassersport erstmal eine gute Alternative.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Habe Probleme mit meinen Gelenken

    Unbedingt zum Arzt gehen, ich weiß nicht wieso du bisher so lange gewartet hast. Mit 30 Jahren solltest du wirklich keine Probleme dieser Art haben, falls du nichts schwieriges machst das so ein Problem auslösen könnte.
    Viel Sitzen ist im Grunde nicht gut für den Körper, nicht nur für Gelenke, der Rücken ist am meisten betroffen.

    Es ist zwar wahr, es gibt eine Menge Produkte die für Gelenke gedacht sind, kannst hier ein wenig darüber lesen http://www.pharmacheck.de/gelenke-knochen-muskeln/, aber ich weiß nicht ob du selber was kaufen solltest, ohne deinen Arzt zu fragen.

    Es kann unerwünschte Nebeneffekte haben, und dann erst hast du große Probleme.

    Du kannst dich gerne zu diesem Thema informieren, aber unbedingt zum Arzt gehen, so viel ist sicher, und ich kann es nicht oft genug wiederholen.

Ähnliche Themen

  1. Sport auch mit künstlichen Gelenken sinnvoll
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 19:00
  2. Schmerzen in den Gelenken
    Von Nancy1986 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 18:38
  3. Ich habe mich an meinen Psychiater verliebt
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 13:04
  4. Probleme mit meinen Knien
    Von mirrencorin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 21:00
  5. Kasse bemängelt zu hohe Ausfallrate bei künstlichen Gelenken
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 18:10