Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was hält Ihr von Kokosöl?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was hält Ihr von Kokosöl?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    12

    Standard Was hält Ihr von Kokosöl?

    Abend Leute,
    sagt mal, hat jemand von euch Erfahrung mit der täglichen Einnahme von Kokosöl gemacht?

    Suchte auch nach Erfahrungsberichten zum Thema, fand aber nichts interessantes.
    Habt Ihr mir was zu erzählen?

    LG
    Geändert von josie (30.10.2018 um 23:53 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbung, bitte Nutzungsbedingungen beachten

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.541
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was hält Ihr von Kokosöl?

    Hallo Alia!
    Such mal bei Youtube den Titel Kokosöl ist das reine Gift von Prof Karin Michels, Ernährungswissenschaftlerin der Uni Freiburg und schau dir das an, sie hat wissenschaftlich belegt, das Kokosöl das reine Gift ist.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    02.11.2018
    Beiträge
    6

    Standard AW: Was hält Ihr von Kokosöl?

    Als reines Gift würde ich es nicht bezeichnen, aber ich glaube mal, es ist auch nicht das "Wundermittel" das vielerorts beworben wird. Meine Frau schwört jedoch auf die lokale Anwendung, da es tatsächlich bei trockener Haut sehr gut helfen kann. Ggf. kann man es auch für selbstgemachtes Hautbalsam mit anderen natürlichen Produkten nutzen - auch dafür gibt es Youtube Videos

  4. #4

    Standard AW: Was hält Ihr von Kokosöl?

    Ja da gibt es momentan eine Diskussion ob Gift oder Wundermittel. bezieht sich aber nur auf die Einnahme. Zur äußeren Anwendung ist es unbestritten hilfreich (bei Sonnenbrand, Haarkur,...). Denke beim Verzehr ist es wie mit allem: Nicht übertreiben sondern ab und zu, dann ist das völlig ok!

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.09.2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Was hält Ihr von Kokosöl?

    Finde die Aussage "reines Gift" auch völlig übertrieben. Zumal in den Ernährungswissenschaften, die ja bekanntermaßen nicht unfehlbar sind. Ich würds aber auch nicht als das Wundermittel ansehen und in Massen verwenden. In geringen Mengen wird es sicher nicht schädlich sein. Ich denke als Teil einer ausgewogenen Ernährung ist es geeignet.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    06.11.2018
    Beiträge
    14

    Standard AW: Was hält Ihr von Kokosöl?

    es ist unbestreitbar hilfreich.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.11.2018
    Beiträge
    7

    Standard AW: Was hält Ihr von Kokosöl?

    Also Kokosöl wurde ja sehr kontrovers diskutiert in letzter Zeit. An sich würde ich sagen, dass es generell kein Gift ist, aber auch nicht in großer Menge verzehrt werden sollte, da es einen hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren besitzt.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.11.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: Was hält Ihr von Kokosöl?

    Das Kokosöl ist für trockene Haut sehr empfehlenswert. Das Öl hat einen sehr hohen Fettgehalt und fördert den Heilungsprozess.Sie entfernt abgestorbene Haut und reduziert die Faltenbildung!

Ähnliche Themen

  1. Bundesverfassungsgericht hält Tür zur Prüfung der GBA-L
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 17:30
  2. Hochgebirgsluft hält schlank
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 18:20
  3. Sport hält schlau
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 17:30
  4. SPD hält Gesundheitsreform für verfassungswidrig
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 12:00
  5. AOK hält an Ärztebewertung fest
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 18:21