Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: handball mit knieverletzung?!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "handball mit knieverletzung?!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Beiträge
    2

    Standard handball mit knieverletzung?!

    hallo zusammen,

    ich bin 18 Jahre alt und habe an beiden knien mittlerweile schon verletzungen. das linke Knie wurde operiert weil kreuzbandriss, mit knorpelschäden und knochenschäden diagnostiziert wurde. Das knie ist mittlerweile schon gut ausgeheilt und ich habe wieder das handball spielen begonnen, nach 6 wochen verletze ich mir mein rechtes knie. Dieses hat vermutlich einen meniskusschaden, genaueres weis ich aber noch nicht.

    deshalb meine frage: gibt es trainingsmethoden die knie soweit zu stabilisieren, dass ich auch weiterhin handball spielen kann, da diese sportart eine große leidenschaft ist, die ich eigentlich nicht vorhabe aufzugeben. (auch wenn es unvernünftig ist)

    ich bin für alle anregungen, beiträge, erfahrungen und ratschläge dankbar.

    Vielen dank schon mal für eure hilfe.

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: handball mit knieverletzung?!

    Es ist höchstensmöglich, dass du durch Muskelaufbautraining beim Physiotherapeuten die Muskulatur des Knies so aufbaust, dass es gut stabilisiert ist und es keine Haltungsschäden gibt. Aber gerade die Knropel- und Knochenschäden werden dir das weitere Handballspielen sehr übelnehmen, denn Knorpel regeneriert sich nicht mehr. Die Folge wird für dich dann ein künstliches Kniegelenk sein, und das nicht erst im höheren Alter. Überleg dir das bitte sehr sehr gut. Alternativen wären schwimmen oder radfahren...

Ähnliche Themen

  1. Thrombose und Knieverletzung
    Von bilbo im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 10:22
  2. Komplexe Knieverletzung
    Von liara26 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 12:59
  3. Knieverletzung - OP-Termin ist Ansichtssache
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 09:30
  4. Knieverletzung
    Von Nelphi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 13:24
  5. Handball WM
    Von Julchen im Forum Chat Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 13:16