Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer hat eine private Krankenversicherung ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wer hat eine private Krankenversicherung ?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard Wer hat eine private Krankenversicherung ?

    Hallo miteinander

    ich möchte eine private Krankenversicherung abschließen aber muss sagen, dass es doch schon einiges gibt was man beachten muss.
    Mich würde aber interessieren, wer von euch eine hat und mir einige Meinungen und Erfahrungen dazu hat ? Bin ja immer etwas skeptisch und möchte halt nur auf Nummer sicher gehen. Habe mir selber viele Quellen online gesucht und auch bei Private Krankenversicherung Test: Beste PKV im Vergleich für alle Gruppen was finden können. Dazu muss ich sagen, dass mir viele Anbieter aufgefallen sind, die wirklich gute Tarife haben. Ich kann mich nun aber nicht entscheiden, welcher Anbieter sich für mich eignet :/

    Wer könnte mir denn einige Informationen geben oder mir auch eine Seite empfehlen, wo man gute Informationen finden kann ? Ich selber komme halt nicht mehr weiter, stehe komplett auf dem Schlauch :s Mich würde interessieren, welche Leistungen man dazu nehmen kann und mit welchem kosten man rechnen kann ?

    Danke

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.09.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Wer hat eine private Krankenversicherung ?

    Ich denke auf Preisvergleichen wie check24 o.ä. kannst du ganz gut die Leistungen sowie die Preise vergleichen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    29.03.2016
    Beiträge
    9

    Standard AW: Wer hat eine private Krankenversicherung ?

    Hallo "Läuft",

    ich will dich jetzt nicht noch mehr unnötig verwirren, aber es gibt auch mittlerweile Versicherer die sich ökologisch ausrichten: https://www.private-krankenversicher...kologisch-aus/
    Vielleicht ist das ja auch noch ein Entscheidungskriterium für dich. Also Alternative Heilmethoden und so.

  4. #4
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Wer hat eine private Krankenversicherung ?

    Hallo Leute

    Danke schon einmal für eure Infos. Die haben mir super geholfen aber trotzdem frage ich mich, was denn ökologisch in dem Sinne mit der Versicherung heißt ? Etwas verwirrt hast du mich ja schon :d Aber gut, ich war selber ja auch noch auf der Suche und habe eine Menge Quellen gefunden bei denen man sich schlau machen konnte. Habe diverse Seiten gefunden wo es Tests oder sowas gab. Nicht immer war für mich alles so verständlich aber im Endeffekt kam ich dann durch private-krankenversicherung-referendar.de an das was ich gesucht habe. Eine private kv lohnt sich meiner Mahnung nach schon, ich habe einen tollen Tarif bekommen, da ich halt den ganzen Vergleich da gemacht habe und mich dann auch online schlau gemacht habe.

    Hat denn von euch beiden einer eine Krankenversicherung die privat ist ? Oder was sind so eure Meinungen dazu ? Ich finde ja, dass man sich da schon Gedanken drüber machen muss. Irgendwann kommt es zu einem Vorfall und dann steht man da. Und außerdem unterscheiden sich die Preise da wirklich nicht so krass Also vielleicht mal darüber nachdenken.

    Danke noch einmal für die Infos

Ähnliche Themen

  1. Keine private Krankenversicherung für Sozialhilfeempfän
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 15:50
  2. Private Krankenversicherung: Hohe Beitragssteigerungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 19:10
  3. Private Krankenversicherung mit wachsendem Marktanteil
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:40
  4. Beiträge für private Krankenversicherung steigen deutlich an
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 12:30
  5. Private Krankenversicherung kämpft mit Kostendruck
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 16:10