Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hepatitis A+B Twinrix Auffrischung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hepatitis A+B Twinrix Auffrischung" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    30.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard Hepatitis A+B Twinrix Auffrischung

    Gehe 3 Monate nach Indien und habe auf meine Impfausweis gesehen, dass ich bei meiner letzten Asienreise 2013
    nur die 3 twinrix aber dann 2014 keine Langzeitschutzimpfung gemacht habe. Mein Arzt meinte jetzt wenn ich jetzt noch eine Twinrix Impfung mache wäre ich wahrscheinlich mein ganzes Leben imun. Meine Frage die Impfung war doch eigentlich für 2014 vorgesehen und ist so mit ein ganzes Jahr zu spät ist das ein Problem?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hepatitis A+B Twinrix Auffrischung

    Hallo simon_,
    das passt trotzdem
    LG gisie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hepatitis A+B Twinrix Auffrischung

    In der Regel macht man in bestimmten Abständen drei Impfungen, dass dann gegen Hepatitis A / B.
    Eine erneute Impfung ist erst ca. 10 Jahre später notwendig (Zitat - habe auf meine Impfausweis gesehen, dass ich bei meiner letzten Asienreise 2013 nur die 3 twinrix).

    VG StefanD.

    Hepatitis A-Impfung: Das sollten Sie wissen - gesundheit.de

Ähnliche Themen

  1. ausgeheilte Hepatitis c?
    Von Muriel111 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 19:57
  2. Wichtig->hepatitis?
    Von Dudari im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 01:50
  3. Hepatitis C
    Von Irma12345 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 16:50
  4. Hepatitis
    Von kleinermann im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 12:24
  5. hepatitis? galle? was IST das?
    Von RigoRosa im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 20:01