Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: herzschwäche oder nicht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "herzschwäche oder nicht" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    1

    Standard herzschwäche oder nicht

    Hallo !
    Ich bin neu hier und habe so paar Probleme.
    Alles fing an vor ca. 8 Wochen . Ich bin leider wohl durch einen Schlaganfall in eine Überdosierung meiner Schilddrüsen Einstellung gerutscht. Ich habe seit 4 Jahren keine Schilddrüsen mehr. Durch den Schlaganfall hatte ixhc schlagartig an muskel Masse verloren und ca durch wohl nicht gemerkt das ixhc weniger Hormone hatte nehmen müssen. Also bin ich in eine Überfunktion gerutscht. Da War ich nun wohl in etwa 2 Monate drin mit einem tsh von 0.05. Dann hab ich reduziert . Herz hat man untersucht alles in Ordnung. Jetzt hab ich aber einen ruhepuls von 76 UND bei kleinster Belastung geht mein Puls seht schnell sehr hoch. Unter 120 . Und meine Muskulatur ist danach geschwächt. Bin auch oft im Bett abends sehr unruhig obwohl keine Überfunktion mehr vorliegt. Wird sich der Puls mit der zeit wieder normalisieren ? Hab auch Probleme mit den Augen das sie teilweise zu trocken sind .

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: herzschwäche oder nicht

    Hallo, ein Ruhepuls von 76 ist so weit ich weiß nicht bedenklich. Damit liegen Sie meines Wissens nach im Durchschnitt.
    Wie war der Ruhepuls vor dem Schlaganfall? Sind bzw. waren Sie sportlich aktiv? Liegen neben der Schilddrüse sonstige körperliche Beschwerden, wie z.B. Übergewicht oder eine Erkältung vor? Es gibt viele Faktoren, die die Leistung verändern.

Ähnliche Themen

  1. Patienteninformationen zu Herzschwäche und KHK in sechs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 15:40