Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was hilft wirklich bei Haarausfall?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was hilft wirklich bei Haarausfall?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    20.03.2017
    Beiträge
    10

    Standard Was hilft wirklich bei Haarausfall?

    Hallo Leute! Ich wende mich hier an das Forum, weil ich einfach schon wirklich am Verzweifeln bin. Ich bin gerade erst 25 und sollte jetzt eigentlich in der Blüte meines Lebens stehen.

    Allerdings fühlt es sich einfach nicht so an, wenn ich immer wieder bemerke, wie viele Haare ich eigentlich verliere. Ich hab jetzt schon viele kahle Stellen auf meinem Kopf, bei denen ich das Gefühl habe, dass ich sie den Leuten so nicht zeigen kann.
    Es ist mittlerweile so schlimm, dass ich das Haus eigentlich nicht mehr ohne Kopfbedeckung verlasse. Die Kappe muss immer dabei sein.

    Gibt es vielleicht irgendwelche Therapien, die wirklich helfen würden?

  2. #2

    Standard AW: Was hilft wirklich bei Haarausfall?

    Hey, das tut mir echt voll leid für dich.
    In so jungem Alter sollte man sich nicht so große Sorgen um sein Aussehen machen müssen. Vor allem sollte es einem möglich sein, ohne Kappe herumzulaufen.

    Ich denke, du solltest am besten mal bei einem Arzt vorbeisehen und das alles mit ihm besprechen. Es ist nämlich wirklich nicht so, dass du still darunter leiden musst.
    Es gibt einige Möglichkeiten, den Haarausfall zu bekämpfen. Wenn der Arzt es dir verschreibt, kannst du beispielsweise mal Minoxidil probieren. Das ist ein Wirkstoff, der auf die Kopfhaut aufgetragen werden muss. Er bewirkt, dass sich die Blutgefäße dort erweitern, wodurch das Haarwachstum angeregt wird.
    Das hilft dabei, den Haarverlust aufzuhalten und bei manchen wachsen davon sogar neue Haare.

    Das war allerdings nur ein Beispiel. Wenn du mehr erfahren willst, dass geh einfach mal zum Arzt.
    Geändert von josie (31.03.2021 um 13:15 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbung bitte Nutzungsbedingungen beachten

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was hilft wirklich bei Haarausfall?

    Hallo petergro!
    Mein Rat wäre auch, zum Hautarzt zu gehen, dort wird u.a. auch das Haar untersucht (wird ins Labor eingeschickt) um nach einer evt Ursache zu suchen.
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    21.10.2020
    Beiträge
    21

    Standard AW: Was hilft wirklich bei Haarausfall?

    Ich würde auch unbedingt zum Hausarzt gehen, der wird dir dann weiter überweisen
    an einen Spezialisten, aber man kann auch so selbst einiges machen, so ist es nicht.
    Je nachdem, kannst du auch eine einfache Haarkur versuchen und schauen, wie weit
    du damit kommst, vielen Frauen hilft sowas schon, hier steht einiges dazu.

  5. #5

    Standard AW: Was hilft wirklich bei Haarausfall?

    hai, das Problem hatte ich ebenfalls in relativ jungen Jahren. Es sind wohl die Testosteronschübe dafür verantwortlich, ist Teil des Mannwerdens würde ich mal sagen. Damit anfreunden ist wohl das beste Rezept. Kappe finde ich okay, aber im Grunde sollte man sich so oder so mögen. Anfangs ist es aber zugegeben in einem Maß ein Schocker.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    12.12.2022
    Beiträge
    2

    Standard AW: Was hilft wirklich bei Haarausfall?

    Mir haben Vitamin Präparate und ein spezielles Haarmittel in Kombination geholfen.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    12.12.2022
    Beiträge
    2

    Standard AW: Was hilft wirklich bei Haarausfall?

    Du kannst dir auch gerne den folgenden ansehen, ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Geändert von josie (12.12.2022 um 16:06 Uhr) Grund: Link entfernt

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    28.11.2022
    Beiträge
    23

    Standard AW: Was hilft wirklich bei Haarausfall?

    zunächst Mal gibt es wie im "Volksglauben" keinen "erblich"- oder/und "stress"-bedingten Haarausfall. Es ist faktisch genetisch ( in gewisser Weise auch dann erblich, aber man besitzt ja Mutter und Vater, deswegen der Ausdruck Genetisch) bedingt. Es gibt auch keinen "Heiligen Gral" hierzu. Sämtlich mittels Geld erworbene Mittel sind faktisch "rausgeschmissenes Geld". Haartransplation ist das Stichwort, doch vor allem in anderen ländern, wie der Türkei, möchte ich zur Vorsicht raten, genauso verhält es sich bei Veneers, alias "Hollywood-Smile". Es kann ganz schnell, ganz böse Enden. So als Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=Uv1xJzS3wsM
    Geändert von Dieter W. (15.12.2022 um 01:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was hilft wirklich bei Einschlafproblemen? Erfahrungen?
    Von Lena333 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 15:03
  2. Was hilft bei Haarausfall?
    Von BeateB im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2019, 18:32
  3. Expertentipps: Was bei Verstopfung wirklich hilft
    Von Administrator im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 18:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2016, 17:40
  5. Gibt es eine Tinnitustherapie die wirklich hilft?
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 19:43