Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hitzegefühl/Schwitzen nach dem Aufwachen...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hitzegefühl/Schwitzen nach dem Aufwachen..." im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    30.09.2007
    Beiträge
    5
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Hitzegefühl/Schwitzen nach dem Aufwachen...

    vielleicht fällt euch was dazu ein. ich habe seit 2001 eine hashimoto-thyreoiditis, derzeit sind unter novothyral75 alle werte in der norm, fühle mich auch ganz ok. seit monaten nun hab ich jeden morgen das gleiche "problem". kurz nach dem aufwachen (egal zu welcher uhrzeit) - also ca. 2 min bekommen ich ein extremes hitzegefühl, als würde ich "innerlich verbrennen". meistens schwitze ich auch extrem dazu, wirklich so, dass mir innerhalb kürzester zeit, das wasser wie ein kleiner bach runterläuft. das dauert ca. 10minuten, danach friere ich extrem... danach ist alles wieder ok. ich hab sonst keine einschlaf/durchschlafstörungen. bin völlig rat- und planlos, was das sein könnte. erst dachte ich, das gibt sich wieder, aber das zieht sich seit monaten so - und wie gesagt egal zu welcher uhrzeit ich aufwache oder geweckt werde.
    blutbild, crp, schilddrüsenwerte etc... hatte ich vor einigen wochen kontrollieren lassen, alles ok. was kann das denn sein?
    ich bin ja selber arzthelferin bei einem allgemeinarzt... ok.. meinen chef brauch ich nicht fragen, da krieg ich die antwort "ach - das ist ja doof". mir fällt echt nix mehr dazu ein?! *ratlosgugg*

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Hitzegefühl/Schwitzen nach dem Aufwachen...

    Hallo Tesa-Band,
    dein angegebenes Alter stimmt?
    Sonst dachte ich an den Wechseljahren.
    Sind deine Rheumawerte in Ordnung.Nachtschweiß ist ein Anzeichen von einer rheumatischen Erkrankung.
    Gute Besserung
    Ilona

Ähnliche Themen

  1. Zusammenbruch nach dem Aufwachen
    Von Ryodos im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 08:54
  2. Starkes Schwitzen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 22:30
  3. Nächtliches Schwitzen
    Von Moskito im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 08:39
  4. Schwitzen & Wohlbefinden?
    Von online-studie im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 17:11
  5. Übermäßiges Schwitzen
    Von san im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 17:05