Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Immer Ärger mit Blaseninfekt!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Immer Ärger mit Blaseninfekt!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.10.2013
    Beiträge
    4

    Standard Immer Ärger mit Blaseninfekt!

    Liebe Community!
    Meine Schwester hat seit Kurzem eine Blasenentzündung und dabei ist mir die Idee gekommen, euch um Hilfe zu bitten. Wie behandelt ihr denn Blasenentzündungen, bzw. was nehmt ihr dagegen?
    So viel ich mitbekommen habe, ist es jetzt nicht ganz so akut bei ihr - also sie war schon beim Arzt - aber sie hätte gern irgendwelche natürlichen Produkte. Die "Hausmittelchen" befolgt die natürlich ganz brav .
    Also, wie siehts aus? Irgendwelche Tipps?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.568
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Immer Ärger mit Blaseninfekt!

    Hallo Speedy,
    Hausmittelchen: viel trinken, alles was gefällt um den Getränken nicht überdrüssig zu werden. Wenn sie Blasentee trinken kann oder möchte dann ist das sicher nicht schlecht. Tee aus kleinblütigen Weideröschen oder aus Brennesseln wirken harntreibend. Deine Schwester sollte sich unbedingt warm halten, also lange Hosen und kein Röckchen! Für warme Füße sorgen - sind die kalt ist auch die Durchblutung im Urogenitaltrakt nicht so gut und deshalb können Keime schneller eindringen.
    LG gisie

  3. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    85 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Immer Ärger mit Blaseninfekt!

    Hallo zusammen,
    dazu würde ich noch sagen, auch die Nierengegend immer warm halten. Sonst besteht mit der Zeit die Möglichkeit, dort auch noch Beschwerden zu haben. Ansonsten stimme ich als "Profi" bezüglich dieser Beschwerden Giesie voll und ganz zu. Blasentee ist so eine Sache. Mir dreht der den Magen um. Aber anderer Tee nützt auch. Ich trinke halt abwechselnd täglich viel Tee und viel Wasser (stilles). Und: Ich trage zusätzlich Leggins. Ansonsten nützen auch die langen Hosen nichts (bei mir). Und das auch, als ich noch 30 Jahre jünger war.
    Herzlichste Grüße
    Ruhebärbele

  4. #4

    Standard AW: Immer Ärger mit Blaseninfekt!

    Ich kann gisie und Ruhebärbele nur zustimmen. Ich habe selbst ständig Blasenentzündung. Viel Trinken ist wirklich wichtig und am besten im Bett bleiben und auskurieren. Warm genug anziehen und einen Arzt aufsuchen. Das sind die Dinge, die ich mache und meistens klappt es auch ganz gut. Gute Besserung.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.10.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Immer Ärger mit Blaseninfekt!

    Vielen Dank für eure Ratschläge! Meiner Schwester geht es schon etwas besser, da sie den Rat "viel trinken" beherzigt und ansonsten auch darauf geachtet hat, alles schön warm zu halten. Gestern war sie noch in der Apotheke und da wurde ihr das Produkt Urgenin empfohlen. Das sind so Kapseln mit Cranberry und Bärentraube und sind rein natürlich. Wirken anscheinend sehr gut, da sie desinfizierend auf den Harn wirken und eine Durchspülung der Harnwege fördern. Kennt das jemand von euch? Cranberry wird ja generell bei Blasenentzündungen immer empfohlen. Hilft das wirklich?

Ähnliche Themen

  1. Weiter Ärger um Grippeimpfungen in Norddeutschland
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 18:00
  2. Knie macht nach wie vor Ärger
    Von Motorradboy im Forum Schulmedizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 08:45
  3. Ärger mit dem Pflegedienst
    Von Pfleger01 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 19:21
  4. Ärger mit Pflegedienst
    Von konni32 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 23:10
  5. Ärzteschaft: Tarifvertrag für Klinikärzte sorgt für Ärger
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 19:17