Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: isolation bei lähmung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "isolation bei lähmung" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard isolation bei lähmung

    Hallo,

    Ich habe seit kurzem mein Praktikum im Krankenhaus angefangen und neulich zum ersten mal ein zimmer betreten müssen, das isoliert wird.
    sprich isolationskittel, maske, haube und handschuhe an und dann hinein.
    die person leidet soweit ich es mitbekommen habe unter einer form von MS, kann sich überhaupt nicht mehr bewegen und nur sprechen.
    scheinbar hat sie auch eine wunde.
    meine frage nun, MS ist doch nicht ansteckend, wieso wird das zimmer isoliert?
    ich habe um ehrlich zu sein angst mich damit anzustecken, nachdem ich dies gesehen habe. die person tut mir wirklich leid.

    kann etwas passieren auch mit isolationskleidung, wenn auch mal ein stück vom arm frei wird weil etwas verrutscht zum Beispiel?

    ich habe zwar meine hände und arme desinfiziert nach dem verlassen des raumes, aber mache mir trotzdem sorgen.

    gibt es lähmungskrankheiten die ansteckend sind oder meint ihr die person hat einfach nur zusätzlich eine andere krankheit weshalb sie isoliert wird?

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: isolation bei lähmung

    Hallo kannon,

    nein mit MS kann man sich nicht anstecken. Auf keinen Fall. Es ist eine Autoimmunerkrankung, die sich gegen das eigene Nervensystem richtet. Sie kann sich nicht von einer zur anderen Person übertragen.

    Du schreibst, dass die Frau eine Wunde hat. Ich gehe davon aus, dass sie deswegen isoliert ist. Vermutlich ist die mit MRSA infiziert (ein Bakterienstamm, der auf viele Antibiotika nicht reagiert). Gesunden Menschen macht er nichts aus, aber für Immungeschwächte kann er gefährlich werden. Du musst bei ihr Schutzkleidung tragen, damit du den Keim nicht von Zimmer zu Zimmer trägst. Also keine Panik bitte.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Autismus - Frühe Schritte aus der Isolation
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 22:10
  2. Lähmung - Hoffnung ruht auf Nanomedizin
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 10:30
  3. Soziale Isolation verstärkt Krebswachstum
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 18:00
  4. Lähmung - Ratten können wieder laufen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 10:30
  5. Lähmung durch Gift
    Von Fragerin im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:32