Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach dem Joggen im Winter immer erkältet

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nach dem Joggen im Winter immer erkältet" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.05.2017
    Beiträge
    3

    Standard Nach dem Joggen im Winter immer erkältet

    Hallo!

    Ich habe seit Anfang 2017 damit begonnen regelmäßig zu joggen. Anfangs war echt echt mühselig und erschöpfend, aber mittlerweile habe ich meinen Spaß damit gefunden und freue mich sogar schon auf meine nächste Joggingsession.

    Nur bin ich seit Dezember 2017 leider andauernd erkältet nachdem ich in den Wald joggen gehe. 1-2 Tage später spüre ich das dann schon immer im Hals und der Nase und dann geht es mir erst einmal für 2-3 Tage total schlecht bis es wieder besser wird. Dies war letztes Jahr nicht so.

    Kann mir das vielleicht jemand erklären? Oder hat/hatte ein ähnliches Problem? Gibt es da vielleicht etwas, das ich präventiv einnehmen kann?

    Ach, und selbstverständlich gehe ich unverzüglich nach dem joggen immer warm duschen.

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Anna B.
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Aalen
    Mitglied seit
    29.01.2018
    Beiträge
    34

    Standard AW: Nach dem Joggen im Winter immer erkältet

    Hallo Fränzi,

    Ich habe ein ähnliches Problem. Mir hat es schon geholfen, mir eine dünne Sturmmaske aufzusetzen, welche über Mund und Nase geht. Hatte das Gefühl, dass es schon allein durch die kalte Luft beim Einatmen dazu führt, dass am nächsten Tag das Halsweh losgeht. Ansonsten helfen vielleicht einfach ein paar Vitamine, die das Immnsystem unterstützen?

    Liebe Grüße aus Aalen, Anna ;-)

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von Adana
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    29.01.2018
    Beiträge
    16

    Standard AW: Nach dem Joggen im Winter immer erkältet

    Ich habe das auch eine Weile gehabt, weshalb ich im Winter generell ungerne inzwischen "richtig" laufe. Glaube es liegt, neben Kleidung und Kondition, auch an der richtigen Atemtechnik. Denke da hätte mir Annabananas Tipp wohl auch vielleicht geholfen. Natürlich sollte man sich im Winter auch besonders viel aufwärmen erst aber ich glaube, das ist ohnehin selbstverständlich. Und auch mehr trinken, weil man fühlt sich, wenn es kalt ist, dabei nicht so durstig und vergisst es dann eher.

    lg, Adana

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    29.10.2017
    Beiträge
    4

    Standard AW: Nach dem Joggen im Winter immer erkältet

    Wieso verlagerst du dein Training im Winter nicht nach innen? Ein Zirkeltraining mit Kurzhannteln, Kettlebells und Springseil kannst du in der warmen Wohnung machen und ist nicht minder effektiv. Zudem ist viel abwechslungsreicher als das montone Laufen.
    Geändert von josie (30.01.2018 um 17:45 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbung, bitte Nutzungsbedingungen beachten

Ähnliche Themen

  1. Plötzliche Harnröhreschmerzen nach einer Runde Joggen
    Von aminos im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 18:25
  2. Biologen erwarten nach hartem Winter weniger Zecken
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 16:50
  3. Immer wieder erkältet
    Von Kristina im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 08:51
  4. Ammoniakgeruch nach Joggen
    Von Eskimo im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 22:08
  5. Schmerzen am rechten Knie beim/nach dem Joggen
    Von schorsch im Forum Schulmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 20:39