Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Juckreiz nach langer Behandlung mit Vaseline

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Juckreiz nach langer Behandlung mit Vaseline" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    30.03.2018
    Beiträge
    7

    Standard Juckreiz nach langer Behandlung mit Vaseline

    Guten Tag zusammen,

    durch eine schlimme Analfissur musste ich etwa ein halbes Jahr lang eine 99% Vaseline haltige Salbe verwenden. Die Fissur ist nur beinahe verheilt und inzwischen habe ich wieder sehr weichen Stuhl weshalb in dieser Angelegenheit optimistisch bin.

    Seit Freitag habe ich allerdings einen starken Juckreiz in der behandelten Region aber nur an der Oberfläche. Die Haut ist am Analausgang ziemlich gereizt und fühlt sich trocken an, konnte mit Hilfe eines Spiegels aber nur eine leichte Rötung und eine minimale schwellung erkennen also keinen Ausschlag. Ich dachte erst der Juckreiz wird durch den Heilprozess verursacht aber scheint nicht der fall zu sein. Der juckreiz selber fühlt sich so an wie ein Mückenstich (besser kann ich es leider nicht beschreiben).

    Seit freitag benutze ich die verschriebene Salber auch nicht mehr, da ich das Gefühl habe, dass es davon kommen könnte (sollte keine allergische reaktion sein da ich über mehrere Monate lang keine Probleme hatte). Sollte ich sie weiterhin erstmal weglassen oder wieder verwenden? Liegt es einfach an zu trockener haut? Die salbe musste ich seit Jannuar 5 mal täglich nehmen und letztes jahr habe ich sie auch 4 monate lang verwendet.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Juckreiz nach langer Behandlung mit Vaseline

    Hallo Dodo,
    Vaseline trocknet die Haut nicht aus, im Gegenteil.
    Bei einer Pilzinfektion wird die Haut auch rot und juckende, aber eher schmierig, feucht.
    Deshalb könnte es sich einfach um eine bakterielle Hautinfektion oder nur eine Reizung handeln. Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als nochmals zum Arzt zu gehen.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    30.03.2018
    Beiträge
    7

    Standard AW: Juckreiz nach langer Behandlung mit Vaseline

    Hat nun nach 2 tagen wieder nachgelassen. Vllt. war es doch nur ein Mückenstich an einer unglücklichen stelle aber egal was es war - jetzt ist es weg

Ähnliche Themen

  1. Langer Hubschraubertransport bei Kopftrauma möglicherwe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 17:40
  2. langer Hodensack
    Von Panna09 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 16:42
  3. Braune Zähne nach Behandlung
    Von Peter im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 13:47
  4. Roter langer Fleck im Gesicht
    Von Micay1995 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 22:28
  5. MRT Befund nach erfolgloser PRT Behandlung
    Von susi2013 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 19:31