Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kahle Stelle durch Kratzen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kahle Stelle durch Kratzen?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    06.03.2020
    Beiträge
    1

    Frage Kahle Stelle durch Kratzen?

    Hallo alle miteinander!
    Wenn mir langweilig ist kratze ich mich häufiger an der selben Stelle an meinem Kopf. Gerade habe ich eine kleine kahle Stelle dort entdeckt. Sie ist definitiv nicht angeboren, nicht kreisrund und es ist die einzige, die ich finden konnte.
    Jetzt meine Frage: kann eine solche kahle Stelle vom kratzen kommen? Und geht das von alleine weg, wenn ich es in Ruhe lasse? Sollte ich damit zum Arzt?
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kahle Stelle durch Kratzen?

    Hallo superknut23,
    ich würde damit zum Arzt oder noch besser zum Hautarzt gehen. Vielleicht handelt es sich um eine Pilzinfektion.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Sophia
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kahle Stelle durch Kratzen?

    Hallo superknut23,

    die kahle Stelle kann schon vom Kratzen kommen. Ich würde dir aber auch empfehlen einen Arzt aufzusuchen und das untersuchen zu lassen. Wie gisie63 schon sagt, kann es auch sein, dass ein Pilz oder ähnliches vorliegt und das sollte definitiv abgeklärt und behandelt werden. Juckt es dich denn an der Stelle auch oder kratzt du einfach unterbewusst daran?

    Gute Besserung und viele Grüße,

    Sophia

Ähnliche Themen

  1. Seit Wochen ständiges Kratzen im Hals
    Von lit.af im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2020, 10:31
  2. Flecken am Po durch kratzen
    Von uzewu im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 00:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 17:40
  4. Juckreiz - Warum Kratzen so erleichtert
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 12:50