Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Knie schmerzen seit 2 monaten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knie schmerzen seit 2 monaten" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    20.02.2014
    Beiträge
    3

    Standard Knie schmerzen seit 2 monaten

    Hallo!

    Ich hab anfang Dezember kniebeugen gemacht und seitdem hab ich beim beugen ziemlich starke schmerzen. Anfangs dachte ich es wäre nur Muskelkater aber es ging nicht weg. Ich bin sehr sportlich mache aber hauptsächlich Knieschohnenden sport wie Schwimmen, Radfahren und Cross Trainer) Bei den Kniebeugen hab ich keinen stechenden schmerz gespührt oder irgend etwas knacken gehört der Schmerz kam erst am nächsten Tag. (Seitdem mache ich nur noch wenig Sport)

    Mittlerweile knackst mein knie manchmal ganz komisch und fühlt sich manchmal sehr schwach und unstabil an. Oh und das andere Knie macht geräusche als ob da Sand drinnen wäre.

    panthermedia_A15010165_848x565.jpg
    bei der pinken Stelle auf diesem Bild bewegt sich etwas wenn ich mein Knie beuge (ich denke das ist nicht normal weil das beim anderen Knie nicht so ist, und der grüne Bereich ist wo ich schmerze habe.) ich kann ohne probleme gehen und die schmerzen sind nicht unbedingt schlimm aber ich mache mir jetzt doch sorgen weil ich sie schon so lange habe.

    Ich bin auch etwas überdramatisch (Kopfweh = Gehirntumor,.. etc) und möchte nicht unbedingt ohne Grund zum Artzt gehen.. Sollte ich zum Artzt gehen oder geht das von selber weg??

    Oh und ich hab durchgedrückte Knie wie hier:
    swayback_knees12.gif

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knie schmerzen seit 2 monaten

    Hallo,

    wenn Schmerzen seit zwei Monaten bestehen, sollte das schon ein Hinweis sein, sich bei einem Kollegen vorzustellen. Es muss nicht immer etwas dahinter stecken, aber zur Sicherheit immer abklären lassen. Aus der Ferne kann man Ihnen keine besonderen Informationen geben. Wenn das Knie aber, wie auf dem unteren Bild abgebildet, so aussieht, wird tatsächlich etwas hinter den Schmerzen stecken.

    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    20.02.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: Knie schmerzen seit 2 monaten

    Danke!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    20.02.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: Knie schmerzen seit 2 monaten

    Falls jemand das gleiche Problem hat, auf meinem überweisungsschein fürs MRT steht "Distorsion Kniegelenk"

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    05.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Knie schmerzen seit 2 monaten

    Ich habe im Oktober mit Lauftraining auf dem Laufband sowie Kniebeugen im Studio gemacht und habe nach einem Monat gemerkt, dass die Knie zwar nicht verletzt sind, aber denoch spürt man die Belastungen auf das Knie eindeutig. Schuld war das flache Schuhwerk, das beim Laufen die Knie extremer beansprucht als mit Jogging Schuhen. Im Zweifelfall würde ich zum Sportarzt gehen.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Kniekehle seit 2 Monaten..
    Von Flacheisen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 21:34
  2. Seit einigen Monaten Schmerzen beim Sex
    Von AniHof73 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 22:41
  3. diffuse Schmerzen im Oberschenkel seit 8 Monaten!
    Von Kiru4 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 14:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 11:05
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:09