Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Knie will nicht aufhören mich zu quälen!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knie will nicht aufhören mich zu quälen!!!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.08.2012
    Beiträge
    1

    Unglücklich Knie will nicht aufhören mich zu quälen!!!

    Hallo liebe Community,

    erstmal was zu meiner Person: ich bin weiblich, 15 Jahre und sportlich.
    Die Vorgeschichte: Februar: Artroskopie aufgrund eines Knorpelschaden 3.Grades hinter der Kniescheibe, 4 Wochen Sportbefreiung...
    Am 11.5.12 hatte ich einen Sportunfall bei dem ich mir das Knie verdreht habe. Danach konnte ich nicht mehr auftreten. Drei Tage später wurde das MRT ausgewertet mit der Diagnose Teilruptur der Patellasehne, als Grund dafür wurde aber nicht der Unfall genommen sondern das Jumpers knee, welches ich angeblich auch schon davor haben sollte, doch keinerlei Schmerzen hatte. Danach sollte ich solange mit Krücken laufen bis ich weider laufen konnte, nach vier Wochen erster Kontrolltermin, keine wirkliche Besserung, daraufhin 4 Wochen Orthese und Krücken, bei der nächsten Kontrolluntersuchung wurde mir gesagt ich soll beides weglassen. Das habe ich dann auch getan. Mein Kne ist immernoch sehr instabil und ich habe immernoch Schmerzen. Außerdem fühle ich einen Knubbel an meiner Patellasehne.

    Mein anderes Knie fängt jetzt auch an zu schmerzen durch die Überbelastung, ich vermute dass es diesmal die Anzeichen für das Jumpers knee sind, die es bei dem anderen nicht gegeben haben!!!

    Jetzt meine Frage: Wie lange wird es wohl noch dauern bis ich wieder einigermaßen schmerzfrei laufen kann und was kann ich noch außer Physiotherapie tuen, damit das alles vielleicht ein bisschen schneller heilt?

    Lg anne2811

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Knie will nicht aufhören mich zu quälen!!!

    Hallo Anne,
    Also ich kann mich da zwar nicht wircklich aus, aber als ich mir meinen Fuß beim Fussballspielen verletzt habe, hat man mir vorgeschlagen, nachdem ich wieder laufen konnte ,aber noch Probleme mit einem Nerv hatte, Akupunktur auszuprobieren. Aber du solltest dich da mal mit deinem Arzt beraten.

    LG,
    Mike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 14:16
  2. Ich bin neu hier und finde mich noch nicht so zurecht,
    Von zigeuner im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 09:13
  3. Fühle mich nicht ernst genommen...
    Von Kira33 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 06:57
  4. Eifersucht - Die Lust, sich zu quälen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 16:30
  5. Mücken-warum stechen sie mich und andere nicht ?
    Von Elodie im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 14:08