Hallo zusammen
Ich habe nun seit etwa 1 1/2 Jahren Schmerzen im Knie nach dem Sport.
Ich denke, es könnte sein, da ich das halbe Jahr zuvor ziemlich intensiv Sport betrieben habe und leider auch nicht wirklich gute Schuhe dafür hatte.
Ich machte dann eine Pause mit Sport für ein halbes Jahr in der Hoffnung dass es wieder besser wird. Es wurde leider nicht besser, sondern nur noch schlimmer. Am Anfang konnte ich noch 20 min joggen und danach fingen die Schmerzen an. Jetzt schmerzt es schon nach 10 min und auch beim Tanzen. Auch Velofahren geht nicht lange und Linienlauf (Sprints) schon gar nicht und manchmal schmerzt es nun sogar schon bei längerem gehen.
Die Schmerzen sind etwas komisch während des Laufens fängt mein linkes Knie plötzlich an heftig zu Schmerzen, so dass ich nicht mehr laufen kann, sondern gehen muss. Am schlimmsten ist es bergab. Danach spüre ich es meist noch länger, auch im anderen Knie: Manchmal nur ein paar Stunden, manchmal bis zu drei Tage lang. Beim Treppensteigen, abwärts gehen oder lange sitzen verstärkt sich dieser "Nachschmerz". Ich benutze dann meist Olfen-Pflaster, aber das behebt die Knieschmerzen leider nur kurzfristig.
Naja solange ich kein Sport mache geht es meinem Knie gut, aber ohne Sport geht e s mir nicht gut. Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte und was ich tun kann damit ich mich wieder richtig sportlich betätigen kann?
glg Elenya