Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Knieschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieschmerzen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Beiträge
    1
    Blog-Einträge
    1

    Standard Knieschmerzen

    Hey vielleicht kann mir jemand helfen?!
    ich gehe ca. 3 mal die woche joggen und seit ca. 2 wochen spüre ich einen stechenden Schmerz im rechten Knie ( an der Außenseite).Sobald ich ein paar minuten gelaufen bin,schmerzt es. Seit dieser Woche mache ich eine pause weil der schmerz immer stärker wird.Aber selbst jetzt wo ich nicht mehr joggen gehe und nur normal gehe ( in der Schule,im Haus,etc.) wird es immer schlimmer.Ich kann das rechte Bein nicht belasten und jede beugung tut sehr weh. Außerdem fängt das Knie wenn ich sitze an zu pochen oder wird heiß.
    Kann mir jemand sagen was los ist? Ich habe erst in 1 1/2 Wochen einen Termin beim Arzt aber ich halte es langsam nicht mehr aus weil ich kaum noch laufen kann.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Knieschmerzen

    Hallo isi,

    höre bitte bis zum Arzttermin auf mit dem Joggen, belaste das Knie aber sonst möglichst normal weiter. Falls es wieder dick und heiß wird, dann lege es hoch und kühle. Nimm zum Arzt deine Laufschuhe mit, damit er sich die Sohlen anschauen kann. Die Abnutzung des Profils gibt Hinweise darauf, ob du mit der richtigen Abrolltechnik läufst. Er wird auch nach evl bestehenden Fußschäden schauen.

    Nutzt du eigentlich stoßgedämpfte Schuhe (Sohlen mit Gel- oder Luftpolster) oder sind es "normale" Schuhe?

    Die Schmerzen können auch andere Ursachen haben. Darüber jetzt zu spekulieren wird nicht viel Sinn machen. Wenn du beim Arzt warst und den genauen Befund weißt, kann ich dir besser helfen. Melde dich doch dann bitte noch mal, würde mich interessieren, was mit deinem Knie los ist.

    Gruß Christiane

  3. #3

    Standard AW: Knieschmerzen

    Vielleicht was mit dem außenminiskus ? und entzündung der sehnen,...

Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen
    Von Klangstrahlerin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 21:25
  2. Knieschmerzen
    Von malika im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:34
  3. Knieschmerzen
    Von Entchenx3 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 16:10
  4. Knieschmerzen, was tun
    Von phell im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:24
  5. knieschmerzen
    Von sam77 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 09:43