Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Knieschmerzen, was tun

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieschmerzen, was tun" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard Knieschmerzen, was tun

    Hallo Zusammen erstmal.

    Ich hatte am rechten Knie einen Kreuzbandriss der nicht vernünftig operiert wurde und zwar mit einer "healing response" methode. Und dass bei einer kompletten Ruptur vom vorderen Kreuzband. Mit der Zeit bekam ich im linken Knie, genauer der Kniekehle stechende Schmerzen am Tag nach sportlicher Belastung. Das Mrt ergab eine 2 x 3 cm große Bakerzyste am Tybialisansatz und sämtliche Sehnen im Knie waren entzündet. Zwei Monate Pause und Voltaren brachten Besserung. Dann wurde das "schlecht operierte" Kreuzband plastisch ersetzt. Ich habe jetzt 3 Monate Reha hinter mir und die Probleme im linken Knie liegen bereits ein halbes Jahr zurück.
    Die sportliche und muskuläre Belastung wird in der Reha ja mit und mit gesteigert. Nun treten wieder leichte Reizungen im linken Knie direkt neben der Kniescheibe auf. das operierte Knie verhält sich dagegen normal.

    Kann mir jemand einen Rat geben, worauf ich achten muss und was ich unternehmen kann, damit die Überlastung des linken Knies nicht mehr auftritt und die Reizungen nicht zu stark werden?

    Vielen Dank

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Knieschmerzen, was tun

    Hallo phell

    Muskelaufbautraining scheinst du ja schon zu machen. Das ist ganz wichtig. Zusätzlich muss am Gangbild gearbeitet werden, damit beide Kniegelenke gleichmäßig belastet werden. Der Physio hat dir bestimmt schon gezeigt, wie du halbwegs gelenkschonend durch Alltag und Beruf kommst. Wenn du dein Knie stärker belastest, ist auch eine Bandage sinnvoll. Zusätzlich danach hochlegen, kühlen, evl mit entzündungshemmenden Salben einreiben.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Knieschmerzen, was tun

    Vielen Dank Christiane.

    Die Bandage habe ich bereits zu Hause liegen, aber weiß nicht genau wann ich sie tragen soll? Beim Rehatraining wäre es doch falsch, weil sie so die Aufgabe der Muskeln doch abnehmen würde. Voltaren schmiere ich dick drauf und lasse Pferdesalbe einmassieren.

    Du schreibst kühlen. Also definitiv nicht wärmen?

    Gruß Pascal

Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen
    Von Klangstrahlerin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 21:25
  2. Knieschmerzen
    Von malika im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:34
  3. Knieschmerzen
    Von Entchenx3 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 16:10
  4. knieschmerzen
    Von sam77 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 09:43
  5. Knieschmerzen
    Von isiilein im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 18:52