Hallo liebe Community
ich bin am 23.5.2015 umgeknickt und habe mir einen knöchernen ausriss zugezogen am Fuß.
Da dies in Holland passiert ist bin ich erst Sonntag ins Krankenhaus gefahren dort wurde geröntgt und ein Ausriss festgestellt.
Anschließend wurde mir eine Aircastschiene mitgeben die ich 6 Wochen tragen soll. Die ersten paar Tage nach diesem Vorfall schwoll mein Fuß sehr stark an ... ich war selber schuld da ich nicht den Fuß hochgelegt / gekühlt habe sondern am Rechner größtenteils saß.
Ab Freitag den 29.05 habe ich es mir dann doch mal auf der Coach bequem gemacht und diese nicht mehr groß verlassen.
Den Fuß nur noch hochgelegt und gekühlt...
Als mein Opa von meinem Dilemma Wind bekam brachte er mir Tags darauf Franzbranntwein, Pferdesalbe und Voltaren mit...
Habe dann morgens Franzbranntwein benutzt...Tagsüber 2x Perdesalbe und zum schlafen gehen tat ich Voltaren auf meinen Fuß.

Es wurde von Tag zu Tag besser.
Sodas ich zum Ende der Woche fast schmerzfrei wieder auftreten konnte...Die Aircastschiene tat mehr weh als der Fuß an sich weil diese echt am knöchel gedrückt hat.

Jetzt am Freitag den 05.06 war ich bei meinem Hausarzt dieser hat sich den Fuß nochmals angeguckt bzw in sämtliche Richtungen "gebogen" schmerz war kaum vorhanden bis gar nicht.

Mein Hausarzt war selber sehr überrascht dass das schon wieder so gut aussieht und fügte noch hinzu "normal braucht sowas drei Wochen bis man wieder laufen kann"

Er verschrieb mir eine malleotrain bandage diese soll ich nun tragen.

Deswegen bin ich jetzt ein wenig verwirrt weil es erst hieß 6 Wochen die Aircastschiene....im Krankenhaus noch gesagt wurde "da werden sie lange spaß dran haben"..."ein dicker Bluterguss wird noch folgen" und und und


Deswegen wollte ich mal eure Einschätzung hören was Ihr dazu zu sagen habt.


Ich bedanke mich im Voraus