Guten TagSeit nun ein paar Wochen stelle ich immer wieder fest dass an verschiedenen Stellen meines Körpers stark pulsierende Herzschläge fühlbar, wie auch sichtbar sind. Dies hat mich nicht grösser gestört, da es sich in Grenzen hielt und nicht häufig vorkam. Nun jedoch seit etwa 4 Tage pulsiert es ständig in meinem linken Knie. Mit pulsieren meine ich nicht den normalen Puls welcher an einer Arterie fühlbar währe, sondern eine sichtbare oberflächliche Bewegung auf dem Knie. Sprichwörtlich ein Herzschlag in den Beinen Ich mache mir deswegen nicht all zu grosse Sorgen, finde es nur merkwürdig, dass ich im Sitzen fast alle 5 minuten davon gestört werde. Ist dies vollkommen normal oder sollte ich mich mal ärztlich untersuchen lassen?Zu meiner PersonIch bin eher gross gewachsen (187 cm) schlank und sportlich bei der Arbeit als Fachmann Gesundheit (Krankenpfleger) aktiv. Ich rauche nicht und trinke nur unregelmässig 1-2mal im Monat am Wochenende Alkohol. Ich leide an keiner Hyper- oder Hypotonie. Ich bin eigentlich ganz um gesund, mit ausnahme dieser kleinen Macke die doch recht störend ist.Falls jemand mir einen Rat oder eine Erklärung für dieses Phänomen geben könnte wäre ich sehr dankbar.Freundliche Grüsse aus der Schweiz