Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stellen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stellen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    Hallo Pat33,
    .
    so hab jetzt mal beobachtet, es juckt nur an diesen stellen wo diese pickel sind. es helfen aber keine salben noch sonst was.

    Auf mindestens 2 Bildern sind die Pusteln genau über dem Haarbalg.
    LG gisie

  2. #32
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    15.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    ok möglich aber was ist dann mit dem juckreiz der immer wieder am körper aufflammt und kurz danach wieder geht am rest des körpers? das ist ja schon dauerzustand seit mitte jan 19

  3. #33
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    Ich habe nicht behauptet, dass es Follikulitis ist, sondern nur geschrieben, dass es so aussieht.
    Was Du aus dieser Info machst, ist Deine eigene Angelegenheit.
    Genauso wie die Info von Josie bzgl des Marcumars.
    Ich würde einfach nochmals zum Hautarzt gehen und auch die Bilder zeigen. Und die Möglichkeit einer Marcumars Unverträglichkeit würde ich auch nicht so schnell von mir weißen. Unverträglichkeiten und Allergien müssen nicht beim ersten Kontakt auftreten, sie können sich auch entwickeln.
    Wir stellen hier ja keine Diagnosen. Das steht uns ja gar nicht zu. Ferndiagnosen sind auch für Ärzte hier nicht möglich.
    Ich glaube Dir schon, dass Du unter der Situation leidest, aber mehr als unsere Ideen und unsere Erfahrung können wir leider nicht leisten.
    Gute Besserung
    LG gisie

  4. #34
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    15.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    das problem hier ist, dass der hautarzt gesagt hat, "ja kann man jetzt auch nix machen.... was soll ich da tun" ein anderer hautarzt ist hier kaum zu bekommen. entweder haben sie aufnahmestopp oder sie haben den nächsten freien termin irgendwann mitte juni.... die hautklinik macht auch nix, da war ich schon.... langsam hab ich echt keine geduld mehr gehe jetzt in die 15. woche wo der juckreiz besteht.

    Heut früh zb hat es gar nicht gejuckt.... ich hab mich echt gefreut und mittag rum setzte der juckreiz wieder ein. inr profil in der letzten zeit war gleichbleibend und ich hab auch nichts an meinem verhalten geändert..... ich bin ratlos weil ich keinen ansatzpunkt mehr habe

  5. #35
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    15.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    So in meiner verzweiflung bin ich dann nochmals zum hausarzt. dieser nahm nochmals 4 röhrchen blut ab. sagte dann ich soll zum hautarzt zwecks biopsie und hautabstrich. gesagt getan, da nur die eine praxis schnell termine vergibt, wieder zu der ersten hautarztpraxis und der liebe doc meinte "nene eine biopsie machen wir mal nicht und nen abstrich brauch ma auch ned, verschrieb mir aufgrund seiner "diagnose" urtikaria vaskulitis eine cortisoncreme. nach kurzer recherche kam raus dass vaskulitis urtikaria mind 24 std da ist und dies ist mitnichten der fall. naja egal dacht ich mir war ja nur doctor nr 11 der was anderes sagt.
    heute dann beim hausarzt angerufen wegen werte und die spannung steigt was mein doc abgenommen hat an blutbild (wobei ich ein eigenes bild gemacht habe für 75 euro im labor das grad mal 3 tage alt war) ja wie ich es mir gedacht habe, erstmal großes blutbild obwohl sie das kürzlich gemachte vorliegen hatte und sie hat neben inr auch noch die ige gesamt abnehmen lassen. und man siehe und staune der wert war 713 (referenzbereich bis 100).
    JEAAAA endlich mal ein wert der erhöht ist und greifbar ist (ja mitlerweile bin ich darüber echt froh) Das problem ist, meine hausärztin war heute nicht da somit musste ich alleine recherchieren was jetzt der wert bedeutet. von allergie bis zu neurodermitis parasiten und krebs ist alles dabei was den wert erhöhen lässt. Leider habe ich bis jetzt noch nicht gefunden was welche höhe bedeutet, also ab wann man von einer allergie spricht, welche höhe für krebs sprechen würde und welche für parasiten usw hat hier jemand ne ahnung wie ich den wert deuten soll?

    mfg

  6. #36
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    Hallo Pat,
    ich kann Deine "Freude" über den erhöhten IGE Wert nachvollziehen. Endlich ein Ansatz.
    Deine Recherche ist natürlich zutreffend. Geh jetzt Mal nicht vom Schlimmsten aus! Wenn Dein Hausarzt wieder Sprechstunde hat, dann wirst Du dort vorstellig und besprichst mit ihr das weitere Prozedere.
    Sicher wird sie auch nicht gerade erfreut davon sein, dass ein direkter Überweisungsauftrag nicht ausgeführt wurde. Sprich mit ihr darüber. Vielleicht hat sie eine andere Lösung.
    LG gisie

  7. #37
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    Leider habe ich bis jetzt noch nicht gefunden was welche höhe bedeutet, also ab wann man von einer allergie spricht, welche höhe für krebs sprechen würde und welche für parasiten usw hat hier jemand ne ahnung wie ich den wert deuten soll?
    Soviel ich weiß, gibt es so eine Tabelle auch nicht, die Höhe des Wertes kommt von der Aktivität der Erkrankung und nicht von der Art der Erkrankung
    Da Du ja Juckreiz hast, würde ich in 1. Linie von einer allergischen Reaktion,/Dermatosen/atopisches Ekzem, Neurodermitis ausgehen
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #38
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    15.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    so kann nun ein update schicken: juckreiz ist die meiste zeit am tag weg nur noch ganz selten kommen juckreizepisoden obwohl ich nichts anderes gemacht habe wie davor. ich hab das gleiche gegessen und getrunken und auch die pflegeprdukte sind immer noch die gleichen ohne was anderes gekauft zu haben

  9. #39
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    15.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    jetzt werde ich echt blöde, nachdem es vor ner woche so gut wie weg war nur noch ab und zu gejuckt hat, juckt es seit gestern (25.5.19) verstärkt und wechselt alle 5 minuten die stellen. Ich hab mir mein hirn zermartert aber ich habe NICHTS geändert. was ist das bloß

  10. #40
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    Hallo Pat,
    ist man dem deutlich erhöhten IGE Wert nach gegangen? Das war ja immerhin Mal ein Befund, den es zu beachten gilt.
    LG gisie

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommender und Gehender Harndrang
    Von Alex83 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 15:38
  2. Drohende Unterversorgung in verschiedenen Regionen Baye
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 19:40
  3. Kammer fordert attraktive Rahmenbedingungen für kommend
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 19:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 17:24
  5. Verhütung - Wie sicher sind die verschiedenen Methoden?
    Von StarBuG im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 22:31