Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stellen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stellen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    15.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    so jetzt das neueste was ich berichten kann.

    nachdem mein hausarzt meinte trockene gereitzte haut hat sie mir ein antijuckreiz spray mitgegeben. dies brachte aber null erfolg. Dann hatte ich mir einen hautarzt termin ausgemacht und bin dort hin. diese meinte dann bakterielles ekzem und verschrieb mir ein antibiotika, eine salbe, eine waschlotion und urtimed. leider bringt es gar nix und dazu kam seit dem 22.3.19 wieder mal ein krankheitsgefühl dazu mit müdigkeit langsam weiß ich echt nicht mehr was ich noch machen soll

  2. #12
    Noch neu hier Avatar von Rupi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    17.03.2019
    Beiträge
    13

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    Wie wurde die bakterielle Infektion diagnostiziert?

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    15.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    durch sichtkontakt

  4. #14
    Noch neu hier Avatar von Rupi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    17.03.2019
    Beiträge
    13

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    Kein Hautabstrich? Hmmm...vielleicht solltest du eine Zweitmeinung bei einem anderen Hautarzt einholen. Normalerweise kann man die Diagnose nur mit einem Abstrich stellen, alles andere ist ein Versuch auf irgendetwas zu schießen, was eventuell gar nicht vorhanden ist. Ekzem ist natürlich durch Hinsehen zu erkennen, aber bakteriell eben nicht. Auch eine eventuelle Blutuntersuchung stützt die Diagnose, ob Bakterien im Spiel sind.

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    15.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    kann neues berichten. defakto wird der juckreiz leichter aber ist immer noch da. an meinem verhalten habe ich nichts geändert. auch habe ich nichts anderes gegessen oder getrunken. das einzige was ich gemacht habe ist diese creme ab und zu aufgetragen am rücken.

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    15.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    so war heute bei einem bereitsschaftsarzt weil meine nerven echt am boden sind (15 wochen juckreiz geht echt an die nieren) dieser nahm blut ab und hat folgende werte ermittelt


    wbc 8,3% 10/uL
    rbc 5,04 10/uL
    hgb 14,9 g/dl
    hct 43,6 %
    mcv 86,5 um
    mch 29,5 pg
    mchc 34,2 g/dl
    rdw 15,0 %
    plt 228 10/uL
    mpv 8,1 um
    pct 0,184 %
    pdw 14,7 %
    crp 7,6 H mg/L


    Diff:


    Lym% 27,1
    Mon% 5,6
    Gra% 67,3
    Lym# 2,2
    mon# 0,5
    gra# 5,6


    Ich hab davon keine ahnung aber aufgrund der werte crp, pdw und rdw wurde ein feritin schnell test gemacht dieser war aber negativ also keine eisenmangel geschichte. vielleicht fällt ja doch noch jemanden was ein... bin für jeden tip dankbar

  7. #17
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    Hallo Pat!
    Beim Posten von Laborwerten brauchen wir die jeweiligen Referenzwerte, die auf dem Laborbefund mit ausgedruckt sind, sonst kann man hier garnichts beurteilen
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #18
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    15.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    leider habe ich keine referenzwerte da es aussieht wie ein kleiner kassenzettel.

  9. #19
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    Hallo Pat!
    Ich würde auch die Leberwerte mal kontrollieren lassen, eine Lebererkrankung kann, genau wie bei Nierenerkrankungen, Juckreiz auslösen
    Liebe Grüße
    Josie

  10. #20
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    15.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    labor.jpg

    dies wurde vom hausarzt gemacht

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommender und Gehender Harndrang
    Von Alex83 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 15:38
  2. Drohende Unterversorgung in verschiedenen Regionen Baye
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 19:40
  3. Kammer fordert attraktive Rahmenbedingungen für kommend
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 19:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 17:24
  5. Verhütung - Wie sicher sind die verschiedenen Methoden?
    Von StarBuG im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 22:31