Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stellen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stellen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    14.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stellen

    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht tuts mir leid. Folgendes Problem habe ich....
    Mein kompletter oberer Rücken wird von kommenden und gehenden Juckreiz geplagt. Allerdings wechselt der Juckreiz sehr oft die Stellen, dann juckt mal mein halsbereich, der finger, die untere elle usw.
    Nie sieht man einen Auschlag. ab und zu gehen kleine hautschuppen ab. aber nicht immer.
    Es gibt tage dazwischen da juckt gar nix ohne dass ich etwas geändert habe. Mehr eincremen bringt keine linderung. Allergiezeichen habe ich nicht. Blutbild beim arzt machen lassen (niere, leber, gallengänge, diabetes, borrelliose alles o.B) langsam weiß ich keinen rat mehr. Ich habe öfters schon mal so einen juckreiz gehabt am rücken, dieser verschwand aber immer nach ca ner woche. Diesmal ist der Juckreiz aber bereits seit ca 23.1.19 vorhanden.
    Meine Frau und meine Tochter klagen nicht über juckreiz also kann man irgendwelches getier oder ansteckende geschichten ausschliesen oder?
    Ich habe weder etwas anderes gegessen noch getrunken wie sonst. also nahrungsmittelgeschichten würde ich ausschliesen auch haben wir kein anderes waschmittel das wir hernehmen. was ich noch berichten kann ist, dass es juckt wenn kleidung dran kommt allerdings juckt es weniger wenn ich mit beschäftige und meine gedanken beschäftigt sind. ich weiß hört sich nicht logisch an aber ich wollte es mal gesagt haben. ich nehme nur marcumar ein sonst keine anderen medis dies habe ich auch immer gut vertragen. nehme es schon bereits seit 2014. wenn so eine juckattacke kommt würde ich mir am liebsten meine haut abschälen. ich wache allerdings nie nachts auf. meine haut schimmert leicht silbern wenn man es gegen das licht betrachtet ansonsten fällt mir dazu gar nix mehr ein ich hoffe ihr habt ne idee was es noch sein kann
    mfg




  2. #2

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    schon beim Hautarzt gewesen?

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    Hallo Pat33!
    Auch wenn Du Marcumar schon seit 2014 einnimmst, kann es jetzt zu Nebenwirkungen kommen, Du schreibst ja auch, daß der Juckreiz schon öfter da war, nur nie so lang, ich würde am ehesten auf das Marcumar tippen, als Verursacher und es ist auch unter den Nebenwirkungen gelistet.
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    14.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    hallo josie, vielen dank für deine antwort. ich hab mir auch schon überlegt ob es denn vom marcumar kommen kann. die frage die sich mir stellt ist, was dagegen tun. das problem ist das generika vertrage ich gar nicht und auch die neuen medis wie xarelto (das ja angenehmer ist einzunehmen da man nicht mehr messen muss usw) ich nicht vertrage. hatte es ganz am anfang von meinem blutfacharzt verschrieben bekommen. Allerdings hatte ich heftige nebenwirkung wie übelkeit, bauchschmerzen, haarausfall usw. sodass wir damals eben auf marcumar umgestiegen sind. hatte dann auch ne schulung für selbstmanagement damit ich nicht immer zum arzt rennen muss.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    14.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel


  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    Hallo Pat!
    Jetzt wirst Du aber mit Selbsmanagment nicht weiterkommen, jetzt mußt Du zum Arzt gehen, es muß überlegt werden, welche Möglichkeiten es gibt.
    Auch Hautausschläge gehören zu den Nebenwirkungen.
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    14.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    ich war ja beim arzt aber der weiß auch nicht weiter. arzt geht von trockener haut aus aber jegliches cremen hilft nicht

  8. #8

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    war das der Hausarzt oder Hautarzt gewesen?

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    Zitat von Pat33 Beitrag anzeigen
    ich war ja beim arzt aber der weiß auch nicht weiter. arzt geht von trockener haut aus aber jegliches cremen hilft nicht
    Hallo Pat!
    Es gibt ja einen Grund, warum Du das Marcumar einnehmen mußt und zu diesem Spezialisten würde ich auch gehen, die kennen sich mit den Nebenwirkungen in so einem Fall am besten aus und auch, welche Alternativen noch möglich sind.
    Liebe Grüße
    Josie

  10. #10
    Noch neu hier Avatar von Rupi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    17.03.2019
    Beiträge
    13

    Standard AW: kommend und gehender Juckreiz an verschiedenen Stel

    Hallo,

    an trockene Haut habe ich auch schon gedacht, deshalb wäre ein Versuch mit einer Ultrasic Creme angezeigt. Rezeptfrei in der Apotheke.
    Man sollte auch an einen idiopathischen Juckreiz denken, auch die Psyche kann Hautjucken auslösen.
    Würde darauf hinweisen, wenn du abgelenkt bist, juckt es weniger bis gar nicht.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommender und Gehender Harndrang
    Von Alex83 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 14:38
  2. Drohende Unterversorgung in verschiedenen Regionen Baye
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 18:40
  3. Kammer fordert attraktive Rahmenbedingungen für kommend
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 18:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 16:24