Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kribbelnde, "brennende" Füsse / Muskelverhärtungen Wade

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kribbelnde, "brennende" Füsse / Muskelverhärtungen Wade" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    3

    Standard Kribbelnde, "brennende" Füsse / Muskelverhärtungen Wade

    Hallo zusammen

    Ich bin seit langem mal wieder hier und hoffe auf Hilfe oder Tipps von euch.

    Seit ca. 6 Monaten folgende Beschwerden:
    - Verhärtungen in beiden Wadenmuskeln, oft das Gefühl kurz vor einem Krampf zu sein
    - Kribbelndes oder tauben, "brennendes" Gefühl in beiden Füssen

    Behandlungen:
    - Physiotherapie inkl. Stosswellen
    - Akupunktur + Massage
    - div. Salben
    - seit ca. 3 Wochen Nahrungsergänzung durch B-Komplex

    Vielleicht ist es wichtig zu wissen, dass ich seit einem guten Jahr 1 x wöchentlich EMS-Training betreibe, jedoch im Nov./Dez. 2017 auf 2 x wöchentlich erhöht hatte. Da ich das aber als zu viel empfunden habe, habe ich im Januar wieder reduziert. Im Anschluss haben die Beschwerden angefangen und ich ging zum Arzt. Erste Diagnose "Sehnenscheidenentzündung" in beiden Füssen. Ab dann Physio usw. was dieses Problem auch fast ganz behoben hat, die obigen Beschwerden sind aber leider geblieben oder das mit den "brennenden" Füssen kam sogar später erst dazu.

    Die Beschwerden sind nicht sonderlich schmerzhaft, aber sehr lästig. Hat jemand die gleichen oder ähnliche Probleme? Ich weiss bald nicht mehr was ich machen soll.

    Wäre schön wenn sich jemand zu diesem Thema meldet.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

  2. #2

    Standard AW: Kribbelnde, "brennende" Füsse / Muskelverhärtungen

    Hallo,

    hm schwierig zu sagen, da wir hier alle keine Ärzte sind.
    Warst du erst bei einem Arzt? Dann hol dir lieber noch eine zweite Meinung, vielleicht hat der eine andere Diagnose für dich.

    Könnte es vielleicht an einer "einfachen" Durchblutungsstörung liegen?
    Die Symtome sind nämlich sehr ähnlich zu denen, die du schilderst.
    -Schmerz
    -Blässe und Kälte
    -Taubheitsgefühl
    -Muskelschwäche oder Lähmung

    Kannst dich hier weiter dazu informieren bei Gesundheitswissen .

    Wünsche dir gute Besserung und hoffentlich bekommst du bald Antworten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 15:40
  2. "Hautfetzen"/"Zipfel" an Frenulum (mit Bild)
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 11:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 20:48
  4. "Energiemedizin": Die Groteske um "Global Scaling"
    Von Pianoman im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 02:25
  5. Haut: "Kober?" , "Köber?" Reibungsschäden...
    Von Wolfi1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 06:23