Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: lästiger Husten mit Oberbauchbeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "lästiger Husten mit Oberbauchbeschwerden" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.911

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Böse lästiger Husten mit Oberbauchbeschwerden

    Hallo liebes Team,

    wo fange ich an. Hmm,also:
    Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber ich werde es einfach mal erzählen.
    Seid mindestenes Anfang diesen Jahres habe ich ständigen Husten ohne jegliche Begleitsymptome. Es wurde eine Sputumuntersuchung gemacht, der einen bestimmten Virus anzeigte. Daraufhin bekam ich Antibiotika. Beim nächsten Kontrolltest auf Sputum, sei dieser Virus weg gewesen und mir wurde daraufhin gesagt, das der Husten in den nächsten Tagn verschwinden würde, was leider nicht der Fall ist.
    Nun kommen noch andere Symptome hinzu. Wie:Oberbauchschmerzen,mittig und nach rechts gehend (ziemlich nah an der Rippe).Der schmerz wird verstärkt, schon während des essens.Dieses Gefühl 8schwer zu beschreiben) zieht sich gefühlt um den Brustkorb sowie den Rücken, also fast Gürtelförmig.
    Hat da jemand einen Rat für mich. Könnte es eine Lebensmittelallergie sein? Würde es weg gehen oder muss ich doch den Hausarzt aufsuchen. Denn diesen Besuch würde ich gerne vermeiden,sofern es geht. Hat jemand eine Vermutung was es/oder in welche Kategorie es gehen könnte?
    Gruß Leonie

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: lästiger Husten mit Oberbauchbeschwerden

    Hallo Leonie,

    Hausarzt ist eine gute Idee.

    Hört sich nach Magenbeschwerden/Gastritis an. Der Husten könnte durch einen Reflux verursacht werden, d.h. Magensäure läuft zurück in die Speiseröhre. Du könntest mal versuchen nachts mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen um zu sehen, ob der Husten dann nachlässt.

    Aber -wie gesagt- alles nur Vermutungen. Wissen wirst Du es erst nach dem Arztbesuch.

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. chronischer Husten
    Von Anna66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 13:42
  2. Seltsame Oberbauchbeschwerden
    Von Lara86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 21:11
  3. husten
    Von SchlingelSam im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 13:40
  4. starker Husten
    Von kathrin19870 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 14:07
  5. Oberbauchbeschwerden
    Von hans62 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:14