Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie lange arbeitsunfähig bei schleimbeutel Entfernung i

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie lange arbeitsunfähig bei schleimbeutel Entfernung i" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    12.06.2018
    Beiträge
    3

    Standard Wie lange arbeitsunfähig bei schleimbeutel Entfernung i

    Ich habe eine Frage ich bin an der am 7.6.an der Schulter operiert wurden mir wurde der schleimbeutel in der Schulter entfernt dann wurde mir gesagt das meine bizepssehne komplett kaputt ist aber nicht reparabel ist und noch Kleinigkeiten wurden gemacht. Der Oberarzt im kht sagte mir 4 bis 6 Wochen arbeitsunfähig. Heute wahr ich beim einweisenden Arzt er hat mich nur für 10 Tage krankgeschrieben das kommt mir aber zu kurz vor weil der Krankenhaus Arzt was anderes gesagt hat. Wie lange ist man da wirklich krankgeschrieben

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange arbeitsunfähig bei schleimbeutel Entfernu

    Hallo Heiko!
    Das kommt immer auf den Befund an und welche Beschwerden noch vorhanden sind. Du hast sicher einen erneuten Termin erhalten, wo Du dich wieder vorstellen mußt, dann erfolgt eine Untersuchung und danach, b. Bed. eine erneute Krankschreibung.
    In der Regel werden selten bis garnicht Krankmeldungen über Wochen ausgestellt.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    12.06.2018
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wie lange arbeitsunfähig bei schleimbeutel Entfernu

    Bin bis zum 22.6 krank geschrieben von den Arzt der mich überwiesen hat, was mich halt irritiert ist weil der Oberarzt im Krankenhaus was anderes gesagt hat. Habe ja nur den kurzen Befund von Krankenhaus mitbekommen soweit ich weiß bekommt er ja noch einen ausführlichen Bericht von kh. Ich arbeite bei einem bauhof.Am 16. 6 werden die Fäden gezogen.
    Geändert von Heiko74 (12.06.2018 um 21:24 Uhr)

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange arbeitsunfähig bei schleimbeutel Entfernu

    Hallo Heiko!
    Ich glaube nicht, daß Du dir Sorgen machen mußt, daß die Krankmeldung nicht verlängert wird, Du mußt im Zweifelsfall auch sagen, daß Du schwere körperliche Arbeit zu verrichten hast.
    Vermutlich ist der ausführliche Bericht noch garnicht beim Orthopäden angekommen, das kann Wochen dauern und was die Krankmeldung betrifft, ist das eine Empfehlung, was der Krankenhausarzt reinschreibt.

    Esi ist einfach so, daß die niedergelassenen Ärzte sich vor den Krankenkassen auch rechtfertigen müßen, wenn die Krankmeldungen zu lange ausgestellt wird, weil die KK sagt, in der langen Zeit könnte der Patient auch vorher schon gesund sein, deshalb wird die Krankmeldung nur für kurze Zeit ausgestellt und dann bei Bedarf verlängert, was bei dir sicher auch so sein wird.

    Ich kann nur von mir berichten, daß ich nach einer Knie-Op auch im 14 tagelang krankgeschrieben wurde, obwohl klar war, daß ich 8 Wochen mit Gehstützen und Teilbelastung laufen muß und sicher nicht zum arbeiten kann und das vom Arbeitgeber sogar bemängelt wurde, daß ich immer Krankmeldungen nur für 14 Tage bekommen, aber man hat da keinerlei Möglichkeiten etwas zu ändern, wie lange die Krankmeldung ausgestellt wird, ist Arztsache.

    Im äußersten Notfall, wenn der Arzt tatsächlich nicht weiter krankschreiben würde, wovon ich nicht ausgehe hast Du immernoch die Möglichkeit zum Hausarzt zu gehen und dich dort weiter krankschreiben zu lassen, falls es von deiner Seite aus mit dem Arbeiten nicht geht.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    12.06.2018
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wie lange arbeitsunfähig bei schleimbeutel Entfernu

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsunfähig durch Minusvariante d. Ulan
    Von lisajaqueline94 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 19:12
  2. Schleimbeutel
    Von Filly07 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 11:03
  3. Hilfe! Frenulum Entfernung?
    Von yxcvbnm im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 16:16
  4. Entfernung des Nebenhodenkopfes
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 09:42
  5. OP an Schulter....wie lange eingeschränkt bzw Arbeitsunfähig
    Von 250779 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 20:29