Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: leichtes Herzflimmern

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "leichtes Herzflimmern" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    80 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard leichtes Herzflimmern

    Ich hatte meine übliche Mai-Allergie und behandelte sie mit Pflanzentropfen. Dann bekam ich plötzlich eine starke Erkältung mit Kopfschmerzen, Husten, Druck auf der Stirne, leicht Temperatur, kein Fieber. Dazu kam auch ein leichtes Herzklopfen, hie und da, jeden Tag zu verschiedenen Zeiten. Und auch hie und da ein leichter Stich in der linken Brust. Ein chinesischer Arzt sagte mir, er sehe es wie eine Konzentration von Sauerstoff, ich solle husten, um Erleichterung zu schaffen. Ich spüre auch einen Druck, der mich zum Husten bringt. Aber ich schlafe bestens, verdaue bestens, werde nicht müde und habe keine Atemnot beim Sport. Man sagte mir, es gebe das oft im Alter ohne Gefahr. Übrigens, mein Blutdruck ist sehr tief immer, um die 100/60. Der Arzt meinte, der tiefe Blutdruck, zusammen mit der Temperatur zwinge das Herz zu stärkerer Arbeit. Meine Allergie und die Erkältung sind vorbei...das Herzklopfen noch nicht. Was könnte es sein ? Soll ich Weissdorn nehmen? Danke für die Ratschläge.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: leichtes Herzflimmern

    Hallo Marbofre!
    Ich würde erstmal von einem Arzt ein EKG schreiben lassen!
    Zuerst sollte bei Herzproblemen immer die Diagnostik stehen und dann die Therapie.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. leichtes Kribbeln Fußsohle SENKFUSS!?
    Von Katie1976 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 12:52
  2. Harnröhre verletzt? 1 Woche danach leichtes brennen
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 16:06
  3. Leichtes ziehen im Hoden
    Von euroo im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 21:36
  4. Eitriger Ausfluss, leichtes Brennen in der Harnröhre
    Von snoopy170164 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:21
  5. Leichtes Übergewicht verbessert Überleben bei ALS Patie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 14:00