Kann mir mal jemand erklären worauf ich bei einer Zahnzusatzversicherung achten sollte? Ich bin nicht gerade ein Freund vom Zahnarzt und war deshalb, naja sagen wir einfach ich war länger nicht mehr dort. Ich habe nun gelesen, dass es mit den gesetzlichen Krankenkassen allerdings Probleme gibt, wenn man zu lange nicht beim Zahnarzt war. Also natürlich nur wenn man dann irgendwelche Leistungen beim Zahnarzt wahrnehmen muss. Wie es der Teufel so will, werde ich demnächst nicht mehr um einen Arztbesuch herumkommen, ich kaue schon seit einiger Zeit nur noch mit der einen Mundhälfte, da ich wohl ein Riesenloch habe!
Clever wie ich bin, habe ich mich dazu entschlossen einfach online eine Zusatzversicherung abzuschließen, bevor ich zum Zahnarzt gehe. Allerdings habe ich von einer Begrenzung gelesen Was genau ist eine Summenbegrenzungen und wieso gibt es sie in den ersten Jahren? | Zahnzusatzversicherung Vergleich welche die ersten drei Jahre gilt. Heißt das nun für mich, dass ich die nächsten drei Jahre nur mit rechts kauen darf, oder auf Flüssignahrung umsteigen muss? Oder reicht die Summe die am Anfang gezahlt wird für eine Zahnbehandlung?