Ich habe öfters das Glück im Unglück, daß ich mich verletze und man gar nichts sieht. So wie ich gestern umgeknickt bin und heute das Gefühl habe, daß da was nicht in Ordnung ist. Aber ginge ich zum Doc, dann würde der wieder sagen, es ist doch gar nichts zu sehen!! Nichts geschwollen, nichts blau!?
Ich bekomme auch kein Fieber und wenn es um Grippe geht, mir sämtliche Knochen im Leibe weh tun, Kopf zu implodieren scheint, ich das Gefühl habe, ich verbrenne innerlich und gleich danach friere ich wie Hund, und mir läuft der Schweiß in Strömen , obwohl ich nicht mal annähernd feuchte Haut habe, ..... dann habe ich keine Grippe, sondern nur eine Erkältung!!!!!
Früher wurden alle krankgeschrieben damit, ... nur ich nicht, weil ich ja kein Fieber hatte!
Meine "normale Betriebstemperatur" beträgt 35,6° C, .... morgens manchmal sogar 34,6°C! Wenn ich also 37°C Temperatur habe, ...... !?!?
Und Unfälle sehen auch immer ganz anders aus als bei anderen:
Vor einigen Jahren war ich mal in Tunesien und da bieten ja viele so Reitstunden an, ... und da dachte ich mir, bevor ich am Strand verschmore oder mich die Langeweile packt, nehme ich halt so ein paar Reitstunden. War auch sehr nett. Ich lernte Pferde und ihre Macken kennen. Ein mal fiel ich runter, weil dieses Pferd durchging und dann querfeldein unter einem Mandelbaum durchzischte und dann über so aufgehäufte Wegbegrenzungen sprang. Ich landete weich in der gegenüberliegenden Wegbegrenzung. Auf jeden Fall hatte das Reiten es mir dann schon angetan! Zurück in D hatte mir da etwas gefehlt!
Zu der Zeit lebte über mir ein Junggeselle, der ein paar Pferde hatte und ich fragte ihn, wie es denn mit reiten aussähe. Klar doch, wenn Du mir bei der Pflege hilfst!? Ha ja, kein Problem, wenn Du es mir zeigst. Wir fuhren also zum Hof und er zeigte mir ALI, für den ich dann zuständig sein sollte, .... ließ sich nur nicht so gerne die Hufen säubern. Er zeigte mir ein Pferd, ... DAS PFERD: ALI, ... 180 Stockmaß, ... ein Württemberger, ... dunkelbraun, ... ein riesigen Kopf, .... und schien mich sehr skeptisch anzuschauen. Reiten könne man ihn im Moment nicht, da er eine Verletzung auf dem Rücken hatte (vom Sattel!?) aber man müsse ihn bewegen! Es war das größte Pferd im Stall! ........ Nein danke, .... ich wollte gehen! Ist ja nicht so, daß ich nicht ein Pferd pflegen wollte, aber er hätte mich ja drauf vorbereiten können, daß es eher doch ein Dino ist! Ich konnte nicht gehen, ... weil eben ein paar km von zu Hause entfernt und ich ohne Auto da war! Also machte ich mich an die Arbeit. Nahm mein ganzen Mut zusammen, um in die Box zu gehen, mit diesem Vieh zu reden und es eben nach Anweisung zu striegeln und so!!.... Dann sagte der Junggeselle, die Koppeln sind besetzt, dann gehst Du jetzt eben mit ihm ein Stück spazieren. Oh ja, dachte ich freudig erregt, ich geh mit einem Dino eben mal Gassi, ... gar kein Problem!!! Fragt sich ja nur WER mit WEM spazieren geht! Also lief ich mit ein paar Infos, wie da auszusehen hätte los, .... irgendwer begleitete mich mit einem anderen Pferd. Die liefen hinter mir und sie meinte, da vorne an der Kreuzung drehen wir um! Hocherleichtert darüber legte ich einen Schritt zu. Ich lief links vom Pferd auf der rechten Wegseite, und wollte das Viech im großen Bogen wenden, wozu ich meinte, daß es reicht, wenn ich meinen Arm ausstreck, ... HAHA! Na klar, daß so ein Kolloss sich eben nicht so viel bewegen möchte! Es machte nur einen Schritt zur Seite und genau dort stand mein Fuß und dann ruhte es sich darauf aus. vorziehen konnte ich meinen Fuß nicht, denn es stand mit dem ganzen Gewicht drauf! Und Ali hatte auch keinen Bock sich weiterzubewegen! Ich schrie,.... und er schaute mich nur seelenruhig und ungläubig an! Ich hatte seinen vordere Oberschenkel vor Augen und konnte mich nicht rühren!! Oh mein Gott, dachte ich, jetzt ist mein Fuß und alle Knöchelchen darin MATSCH! Die andere Person hat dann eingegriffen und so wurde ich aus meiner Lage befreit! Bis dahin hatte ich Schweißausbrüche und mir war k... elend! ABER ... es ist nicht blau geworden, es war nichts gebrochen, es war nicht mal geschwollen! Es tat nur wochenlang weh!
Von Pferden hatte ich dann genug! War doch kein so guter Gedanke!
So und ähnlich geht es mir immer wieder! Finde ich schon ein wenig merkwürdig oder!?