Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mehr Entspannung auf Arbeit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mehr Entspannung auf Arbeit" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von Medikuss
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    14.06.2016
    Beiträge
    19

    Standard Mehr Entspannung auf Arbeit

    Hey Leute,

    ich bin letztens der Berufsbezeichnung "Feel Good Manager" über den Weg gelaufen, klingt ziemlich interessant und könnte mir auch vorstellen, dies in meinem Betrieb zu etablieren. Wie wird man sowas?

    Ich kann diesem Beruf ziemlich viel abgewinnen, wenn die Mitarbeiter entspannt und ausgeglichen sind, sind sie motivierter und arbeiten auch effizienter. Meint ihr, ich soll meinem Chef das Thema mal näherbringen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mehr Entspannung auf Arbeit

    Hallo Medikuss!
    Einfach bei Google eingeben, da wird es sicher ein paar Treffer geben
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von Kluger
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2016
    Beiträge
    35

    Standard AW: Mehr Entspannung auf Arbeit

    Hi,

    hab mal genau das gemacht, was Josie vorgeschlagen hat und bin auf eine Art Fernstudium gestoßen (https://www.sgd.de/kursseite/entspannungstrainerin.html), wo man sich als Entspannungstrainer ausbilden lassen kann.
    Man lernt dort Entspannungstechniken und wie Stress überhaupt entsteht.
    Gerade am Arbeitsplatz finde ich das ein sehr gutes Konzept.

    Ich habe schon immer die Erfahrung gemacht, dass ich mir mehr Mühe gegeben habe bei einer Arbeit, wo ich mich wohl fühle und auch geschätzt werde.
    Sobald dieses Klima kippt und die Arbeitnehmer unzufrieden sind gibt sich keiner mehr wirklich Mühe und alles geht den Bach runter.

    Deinen Chef wird sicherlich die Finanzierung von dem Kurs interessieren. Les dir dazu am besten nochmal alle Möglichkeiten durch.
    Nichts fühlt sich blöder an, als wenn man einen Vorschlag macht und einem gehen irgendwann die Antworten aus

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    70

    Standard AW: Mehr Entspannung auf Arbeit

    Stress in der Arbeit kenne ich leider selbst zu gut... Aber das ist befürchte bei fast allen der Fall. Es ist gut zu wissen, dass es mittlerweile auch solche Ausbildungen zu Entspannungstrainern gibt... das könnten wir eben auch bei uns gut gebrauchen. Ich werde mich informieren, ob es so etwas auch schon in Österreich gibt.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    22.06.2018
    Beiträge
    4

    Standard AW: Mehr Entspannung auf Arbeit

    Wenn ich kann, meditiere ich. Hilft auf jeden Fall. Man sollte auch zwischendurch immer aufstehen und herumgehen.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    22.06.2018
    Beiträge
    21

    Standard AW: Mehr Entspannung auf Arbeit

    Ich würde mir wünschen, dass mehr Firmen dafür ein offenes Ohr haben. Weil es eben wichtiger und effektiver ist als man sich das vorstellen kann. Ähnlich wie bei vernünftigem Projektmanagement

Ähnliche Themen

  1. Ersatzkassen wünschen sich mehr Anerkennung für Arbeit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 19:20
  2. Digitalisierung der Arbeit verlangt mehr Stresspräventi
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 17:00
  3. KV Thüringen fordert mehr Respekt für ärztliche Arbeit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 18:40
  4. Köhler will mehr Transparenz über die Arbeit der KBV an
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 13:00
  5. Krankenkassen fordern mehr Geld für Bezieher von Arbeit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 15:20