Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mirena (Hormonspirale) vielleicht verrutscht?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mirena (Hormonspirale) vielleicht verrutscht?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Mirena (Hormonspirale) vielleicht verrutscht?

    Hallo. Ich habe seit letzten Sommer meine 2. Mirena. Bei der ersten hatte ich weder meine Periode noch irgendwelche Probleme. Mit der 2. habe ich nun wieder meine Tage, was sehr ärgerlich ist, da ich die Mirena extra haben wollte, um keine Periode zu bekommen. Nun habe ich beim Tampon einführen ganz deutlich den Rückholfaden ertasten können. Er liegt etwa auf Tamponhöhe. Bisher habe ich ihn nie selbst ertasten können. Ich war zunächst total schockiert und verwirrt, was ich denn da eigentlich fühle. Nun frage ich mich, ob sich die Mirena vielleicht verschoben haben könnte und ich deswegen auch die Periode habe. Bis ich zum Arzt gehen kann wirds noch ne Weile dauern, daher wäre ich froh, wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet, damit ich nicht voll Panik schieben muss...

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mirena (Hormonspirale) vielleicht verrutscht?

    Alles Gut. Es kann durchaus sein, dass du die Spirale fühlen kannst. Das hat denke ich nicht was mit der aufgetretene Periode zu tun. Es halt leider keine Garantie, dass die Periode bei der Spirale ausbleibt. Manche bekommen sie trotzdem regelmäßig, manche immer mal wieder, und manche nie. Wenn der Faden der Spirale nervig werden sollte, kann man ihn durchaus kürzen lassen. Du solltest aber trotzdem umbedingt noch deinen Frauenarzt aufsuchen. Lg

Ähnliche Themen

  1. Ständige Übelkeit , vielleicht reflux ???
    Von nonloso im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 16:16
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 13:43
  3. Bandscheiben - oder vielleicht doch was anderes?
    Von Lexi77 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 23:23
  4. Nach SUS-OP, Nerv erneut verrutscht
    Von sannitwo im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 11:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 00:50