Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mrt Bilder - Meniskusriss?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt Bilder - Meniskusriss?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Mrt Bilder - Meniskusriss?

    Hallo,
    ich laufe nun schon Monate mit Schmerzen im Knie rum. Schmerzen beim Treppen steigen, bei Belastung, bei langem laufen usw. Sämtliche Therapien blieben leider erfolglos. Strom, Ultraschall, Physiotherapie und als letztes Kortisonspritze. Ein MRT wurde auch gemacht, und nun ist die Frage ob hier irgenjemand ist, der sich auskennt, der sieht ob auf den Bildern alles ok ist mit dem Meniskus, oder ob da etwas sein könnte. Ich bin nämlich echt langsam am verzweifeln.
    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Standard AW: Mrt Bilder - Meniskusriss?

    wirklich keiner ne Idee

  3. #3

    Standard AW: Mrt Bilder - Meniskusriss?

    Hallo Schwarzer Prinz, kann die Bilder im Meniskusbereich leider nicht beurteilen, jedenfalls sind die Knorpel noch top in Schuß. Auf der anderen Seite sollte doch der Radiologe evtl. was dazu gesagt haben oder spätestens der Orthopäde in der Praxis beim angucken der Bilder. Von meiner Seite kann ich Dir nur raten, lass dem Knie ausreichend Zeit sich zu regenerieren, d.h. sportliche Aktivitäten auf ein Minimum beschränken, sowas kann man niemals weg trainieren.

  4. #4

    Standard AW: Mrt Bilder - Meniskusriss?

    Hallo Grauer Wolf!
    Danke erst mal für deine Antwort. Das Problem lag bei mir darin, dass der Radiologe der Meinung war dass ich eine entzündete Patellasehne habe(laut MRT). Allerdings hatte ich keine Schmerzen an der Kniescheibe, sondern ehr beim Gelenkspalt und in der Kniekehle. Auf Anraten von 3 verschiedenen Ärzten habe ich mich nun vor 6 Tagen operieren lassen. Und was soll man sagen, Meniskusriss und Plica Syndrom. Also die richtige Entscheidung.
    MfG

Ähnliche Themen

  1. MRT Bilder LWS erklären
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 13:51
  2. MRT Bilder LWS - Bandscheibenvorfall ?
    Von kalte_engelchen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 13:11
  3. MRT-Befund Meniskusriss übersetzen
    Von arox55 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 12:12
  4. LWS MRT Bilder was heißt das?
    Von Klangstrahlerin im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 16:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 21:33